#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und breiiger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und breiiger Stuhlgang

    Hallo,
    ich habe am 23.03.2012 wie gewohnt meine Pille (Asumate 20) gegen 18:45 Uhr eingenommen. Ungefähr 1,5 Stunden später hatte ich breiigen eher dünnen Stuhl. Diesen konnte ich aber deutlich auf meine Fruchtzuckerunverträglichkeit zurückführen, weil ich mittags ausnahmsweise etwas Apfel gegessen hatte. So weit so gut.
    Dann habe ich noch in der Packungsbeilage meiner Pille nachgeschaut und festgestellt, dass dort steht, dass man bei "starkem Durchfall" eine Pille nachnehmen sollte.
    Habe dies dann nicht getan, weil es kein richtiger Durchfall war, nur eben breiig...
    Am gleichen Abend hatte ich noch GV. Nun habe ich schon so viel im Internet gelesen, dass viele Frauen schon bei dem geringsten Anzeichen von "Durchfall" eine Pille nachgenommen haben. Daraufhin machte ich mir doch etwas Panik und für das Nachnehmen einer Pille war es zu spät. An dem Tag nach dem GV ging es mir auch nicht so gut, was aber immernoch an der Fruchtzuckerunverträglichkeit oder an meiner Erkältung liegen konnte.
    Es waren nur noch 2 weiter Pillen übrig, die ich wie gewohnt genommen habe. In der Pause habe ich dann auch pünktlich (am 29.03.2012) und ziemlich normal meine Periode bekommen.
    Das Problem ist nur, dass ich die Woche vor meiner Periode und jetzt immernoch Unterleibsschmerzen habe, was ich vorher noch nie in dieser Stärke bei mir feststellen konnte.

    Nun zu meinen Fragen:
    Hätte ich eine Pille nachnehmen müssen?
    Könnte eine Schwangerschaft bestehen, obwohl ich meine Periode bekommen habe ? (darüber gibt es nämlich auch viele Meinungen im Internet)
    Könnten die Unterleibsschmerzen einfach eine Infektion sein? (Kann leider im Moment nicht zum Frauenarzt, da dieser Urlaub hat ...)


  • Re: Pille und breiiger Stuhlgang


    Hallo,

    sicherheitshalber hätte ich eine Pille nachgenommen.

    Da eine Blutung eingesetzt hat, halte ich eine Schwangerschaft für unwahrscheinlich.

    Wenn die Unterleibsschmerzen anhalten oder stärker werden, sollten Sie die Vertretung Ihres FAs aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und breiiger Stuhlgang


      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich werde morgen zum FA fahren.

      Kommentar

      Lädt...
      X