#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Zoely - FRAGE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Zoely - FRAGE

    Hallo,
    Ich nehme seit kurzem Zoely als Verhuetungspille. Habe die 20. Pille leider zu spaet eingenommen (12,5 Std)!! Am Abend zuvor hatten wir GV. Was nun tun? Die Pille bis zum Ende nehmen und die 4 Placebos einnehmen oder doch bis zum Ende nehmen und mit der neuen Packung beginnen - ohne Pause? Die Einnahme erfolgte zwar nur 30 min spaeter, aber meine Verwirrung ist groß, da im Internet immer nur von "hoechstens" 12 Stunden die Rede ist! Danke im Voraus fuer Ihren Rat!!


  • Re: Pille Zoely - FRAGE


    Hallo,

    ich würde die Einnahme fortsetzen, aber die Placebopillen auslassen - zumindest so lange, bis Sie nach der verspäteten Pille wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben. Danach können Sie es durch die Placebopillen bzw. 4-tägige Pause zur Blutung kommen lassen.
    Der Schutz bliebe so bestehen - ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko bestünde nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Zoely - FRAGE


      DANKE! Wenn ich die neue Blisterpackung komplett durchnehme und erst dann die 4 Placebos, ist das doch auch ok, oder? Wuerde damit meine Periode um 1 Monat aussetzen bzw verschieben...

      Kommentar


      • Re: Pille Zoely - FRAGE


        Ja, natürlich - das ist auch problemlos machbar.
        Es müssen halt nur mindestens 7 Pillen sein, um die Sie die Einnahme verlängern - alles, was über 7 liegt, ist völlig okay.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Zoely - FRAGE

          Hey ich habe einmal die pille durchgenommen und hatte dann sehr starke blutungen. Dann hab ich dich pille wieder normal genommen und meine blutungen sind ausgeblieben. Ich nehme die zoely. Hab ich mich richtig verhalten?

          Kommentar


          • Re: Pille Zoely - FRAGE

            Hallo,

            es ist dabei von erhaltenem Verhütungsschutz auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X