#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmt es?...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmt es?...

    Stimmt es eigentlich, dass man trotz einer normalen Entzugsblutung in der Pillenpause Schwanger sein kann? Im Internet kursieren ja viele Gerüchte, das die Periode unter der Pille überhaupt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aussagt? Doch vorstellen kann ich mir das nicht so richtig, denn die befruchtete Eizelle würde doch unter einer Blutung abgestoßen werden, oder?


  • Re: Stimmt es?...

    Da die Blutung in der Pillenpause keine richtige Periode ist, sondern auf den Hormonentzug zurückzuführen ist, kann es sein, dass trotz bestehender Schwangerschaft eine Blutung eintritt, ja. Aber wie ich hier schon ein paar Mal von Herrn Scheufele gelesen habe, kann man bei gewohnter Stärke und Dauer der Entzugsblutung davon ausgehen, dass man nicht schwanger ist und die Pille ihren Zweck erfüllt hat.
    Solange du deine Entzugsblutung als nicht ungewöhnlich kurz und schwach erachtest, ist also alles im grünen Bereich.

    Kommentar

    Lädt...
    X