#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Blutung?

    Hallo!

    Ich nehme die Pille evaluna20 und bin zurzeit in der Mitte des Zyklus, hatte heute Nacht aber beim Sex bzw als mein Freund seinen Finger in meiner Scheide hatte eine leichte Blutung. Ich habe es danach auf dem Toilettengang bemerkt, es waren ein paar Tropfen und ein wenig auf dem Toilettenpapier, und mein Freund hatte wohl auch was am Finger.
    Das in meiner Unterwäsche auf der Toilette war ganz normal rot, das auf dem Toilettenpapier dann sehr hell weil es nicht viel war gemischt mit Schleim, sah eher rosa aus.
    Ich habe seit längerer Zeit Probleme weil meine Scheide trocken ist und wehtut und zu Pilzen neigt, deshalb habe ich zuletzt Mysteclin Creme verschrieben bekommen, die letzte Anwendung (lokal in die Vagina eingeführt) war 3 Tage vor dem einen mal Sex ohne Kondom (am Montag) den ich in der letzten Zeit hatte, benutze sonst sowohl Pille und Kondom (ist das sinnvoll? Irgendwie kann ich seit einiger Zeit kein Vertrauen mehr zur Pille fassen, eben weil ich so einfach Angst bekomme so wie jetzt.).
    So, ich habe nun diese Mysteclin Creme genommen, vor.. Monaten mal Grippostad sowie in letzter Zeit ab und zu mal eine Thomapyrin gegen Kopfschmerzen und vor ein paar Tagen mal ein vivinox Einschlafdragee.
    Sonst habe ich soweit ich mich erinnern kann nichts zu mir genommen. Ich hatte weder Durchfall oder Erbrechen in letzter Zeit, habe die Pille kein einziges Mal vergessen und sie jeden Tag zur gleichen Zeit genommen, die 7 Tage Pause eingenommen, und so weiter.

    Nun also meine Frage, muss ich mir da dennoch irgendwelche Sorgen machen ?!
    Ich hatte vor einer Woche mal wieder eine Röntgenaufnahme wegen meiner Weisheitszähne, habe Advantan Creme an einer Stelle meines Arms benutzt (gegen Neurodermitis), und eine Blutabnahme Anfang Februar.
    Zudem oft Stress in letzter Zeit, und sehr wenig Schlaf.
    Ist irgendwas davon gefährlich für die Pille? Oder kann sowas passieren dass die Pille irgendwie bei schlecher Ernährung nicht richtig aufgenommen wird?

    Zusammegefasst gibt es iwie die Möglichkeit dass der Pille irgendwas passiert ist, sie iwie beeinflusst wurde beziehungsweise gibt es einen Grund ihr nicht zu vertrauen ??
    Und was hat es mit der mini Blutung auf sich?

    Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für eine Antwort, ich mache mir etwas Sorgen.

    Danke schonmal und einen schönen Abend noch!

    eisteewildkirsch


  • Re: Leichte Blutung?


    * die 7 Tage Pause eingehalten

    sollte das oben heißen!

    Kommentar


    • Re: Leichte Blutung?


      Hallo,

      machen Sie sich wegen der Wirkung Ihrer Pille keine Sorgen - es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass die Wirkung nicht gegeben wäre.

      Eine solche Blutung kann immer mal vorkommen und hat meist keinen besonderen Grund. Sollte es zukünftig häufiger zu solchen Blutungen kommen, wäre eine Abklärung durch den FA sinnvoll.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Leichte Blutung?


        Ohje gleich die nächste Frage... hatte heute nacht ca 4,5 Stunden nach Pilleneinnahme ein bisschen Durchfall,also nicht richtigen Durchfall sondern so wie immer mit noch ein bisschen Flüssigem dabei... Ich werde diesen Monat bis zur nächsten Periode zusätzlich verhüten, aber ist es gefährlich weil ich ja am Montag Sex nur mit der Pille hatte ??? Könnte es sein dass die Spermien noch weiterleben oder so ? :/

        Danke für eine Antwort,

        eisteewildkirsch

        Kommentar



        • Re: Leichte Blutung?


          Mit 4,5 Stunden nach Pilleneinnahme sind Sie auf der sicheren Seite - eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.
          Spermien überleben nur bis zu max. 5 Tagen.

          Mir ist absolut unverständlich, wieso Sie sich immer so in Ihre - unnötigen - Ängste hineinsteigern!

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X