#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm und Pille

    Hallo!
    Ich habe eine Frage zur Wirkung der Pille.
    Dass die Wirkung der Pille bei Vergessen, Erbrechen und Durchfall beeinträchtigt bzw. sogar verloren gehen kann, ist mir schon klar.
    Mein Problem ist, dass ich öfters, auch in den 3-4 Stunden nach Einnahme der Pille, Darmgeräusche und Darmbewegungen habe. Ich höre dann ein richtiges Blubbern und spüre wie es in meinem Unterleib arbeitet. Hin und wieder passiert gar nichts bis auf die Geräusche und das Blubbern und manchmal bekomme ich darauf aber Verstopfungen, aber keinen Durchfall.
    Nun meine Frage:
    Wirkt die Pille trotz dieser Darmgeräusche, Darmbewegungen und dem Blubbern?
    Und wirkt die Pille trotz der Verstopfung?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Liebe Grüße


  • Re: Darm und Pille


    Hallo,

    ja, die Pille wirkt trotz Darmgeräusche, Darmbewegungen, Blubbern und Verstopfung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Darm und Pille


      Danke für die Antwort!
      Wie sieht es denn mit einer Laktoseintoleranz und der Pillenwirkung aus?

      Kommentar


      • Re: Darm und Pille


        Auch dabei funktioniert die Pille.

        Je nach Ausprägung würde ich da aber überlegen, auf eine andere Verhütungsmethode umzusteigen - z.B. auf den Nuvaring.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Darm und Pille


          Für den NuvaRing habe ich mich schon entschieden, leider habe ich den Termin bei meiner Ärztin erst in 3 Wochen ...
          Sie sind sicher, dass die Laktoseintoleranz keine Auswirkungen auf die Pillenwirkung hat?

          Kommentar


          • Re: Darm und Pille


            Hätte ich das sonst geschrieben?!?

            Sie müssen halt nur aufpassen, dass kein Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Darm und Pille


              Ich hatte nur meine Bedenken, da ja in jeder Pille ein wenig Laktose enthalten ist und ich ganz sicher gehen möchte, dass alles mit der Pillenwirkung klappt.
              Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
              Diese Online-Hilfe ist wirklich ganz toll!! :-)
              Liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X