#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus verkürzen, Brustspannen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus verkürzen, Brustspannen

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Fragen.

    1. Ich nehme die Pille Maxime. Ich habe letztes Mal keine Pause gemacht, also direkt den zweiten Blister drangehangen. Ich müsste jetzt noch drei Pillen vom zweiten Blister einnehmen, würde allerdings heute gerne schon keine mehr nehmen. Besteht dann das Risiko einer Schwangerschaft?

    2. Seit zwei Tagen haben ich ziemliches Brustspannen und hab das Gefühl, dass meine Brust größer geworden ist.
    Kann es sein dass ich schwanger bin?
    Hab zwar die Pille immer regelmäßig genommen, aber kann es sein dass sie nicht gewirkt hat? Hatte letztens Magen-Darm. Hab die Pille zwar immer so genommen dass sie drin geblieben ist, aber vllt wurden die Wirkstoffe trotzdem nicht richtig aufgenommen, dadurch dass der Darm-Trakt gereizt war?

    Viele Grüße und schon jetzt vielen Dank für die Antwort


  • Re: Zyklus verkürzen, Brustspannen


    Hallo,

    1) das können Sie machen - der Schutz bleibt dabei bestehen.

    2) ich tippe da eher auf zyklusbedingte Gründe als auf eine Schwangerschaft. Wenn Sie jetzt in die Pause gehen, werden Sie ja sehen, ob die Blutung einsetzt und können dann beruhigt sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklus verkürzen, Brustspannen


      Lieben Dank für die schnelle Antwort
      Können diese zyklusbedingten Gründe trotz Pilleneinnahme auftreten?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Zyklus verkürzen, Brustspannen


        Ja, das können sie.
        Es kann auch genauso gut mit der Langzeiteinnahme zu tun haben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X