#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Pille schon 3mal keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Pille schon 3mal keine Periode

    Hallo,
    ich nehme die Valette und habe jetzt schon 3mal keine Periode bekommen. SST sind negativ.
    Ich mache mir etwas Sorgen deshalb.Könnte das irgendwelche schlimmen Ursachen sein oder ist das normal?
    Danke


  • Re: Trotz Pille schon 3mal keine Periode


    Hallo,

    schlimme Ursachen hat das sicher nicht und eine Schwangerschaft haben Sie ausgeschlossen.
    Dennoch bleibt ständig die Unsicherheit - von daher würde ich mit dem FA über einen Pillenwechsel beraten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Trotz Pille schon 3mal keine Periode


      Claudia,
      danke für den Rat. Konnte heute noch einen Termin beim FA bekommen. Es es soweit alles ok. und unter der Valette kommt es häufig vor, daß die Periode ausbleibt. Trotzdem ist da immer diese Unsicherheit. Mein FA hat mir einen Wechsel zur Lamuna 30 empfohlen. Was halten Sie von diesem Wechsel? Kann bei Einnahme von Lamuna wieder meine Periode kommen? Meine Pillenpause endet am Sonntag. Soll ich dann einfach mit der Lamuna weitermachen und ist der Schutz schon voll gegeben?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Trotz Pille schon 3mal keine Periode


        Ich halte einen Wechsel für sinnvoll. Unter der neuen Pille ist es sehr gut möglich, dass die Blutung wieder einsetzt.

        Sie können mit der Lamuna direkt nach der letzten Valette starten, an jedem Pausentag, aber auch normal nach der Pause. Der Schutz besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X