#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2xAntibiotikum+Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2xAntibiotikum+Pille

    Ich habe ein kleines Problem aus dem ich nicht schlau werde.
    Letzte Woche hab ich von Sonntag bis letzten Sonntag das Antibiotikum Cefurax 500mg genommen, da ich eine Blasenentzündung hab. In der Packungsbeilage steht, dass die Sicherheit der Pille in Frage gestellt ist. Letzte Woche war ich in der 2. Woche des Pillenblisters. Dieses Woche muss ich schon wieder ein Antibiotikum nehmen, diesmal Cefurax 250mg, weil meine Blasenentzündung etwas schlimmer geworden ist. Diese Woche ist meine 3.Woche im Pillenblister. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie lange ich jetzt noch zusätzlich verhüten muss. Nächste Woche wäre praktisch meine Pause, und ich weiß nicht ob ich die machen soll oder nicht. Mir ist jetzt vorallem wichtig, wie lange ich noch zusätzlich verhüten muss, vorallem wegen der 2 Antibiotika innerhalb eines Pillenzyklus. Meine Pille heißt Maxim.
    lg Noernti


  • Re: 2xAntibiotikum+Pille


    Hallo,

    der Pillenschutz besteht dann wieder, wenn Sie nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pille in Folge eingenommen haben. Wann das ist und ob Sie dazu besser die Pause auslassen, müssen Sie sehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X