#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus yaz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus yaz

    Hallo, ich habe mal eine frage. Ich komm mir schon fast blöd dabei vor, aber vllt kann mir ja jemand helfen. Also ich nehme im moment die yaz im LZZ und bin jetzt bei der 6. Pille im zweiten blister. Bisher ist alles ok, keine Zwischenblutungen und nichts. Doch gerade dass verunsichert mich jetzt. Habe es im August/ September schonmal mit dem LZZ versucht und ab der 3. Pille des zweiten blisters durchgehend blutungen gehabt. Da diesmal bisher überhaupt nichts ist, mache ich mir jetzt sorgen eventuell schwanger sein, obwohl mir keine einnahmefehler bewusst sind....oder hat sich mein körper diesmal einfach besser darauf eingestellt? Aber warum ging es letzes mal dann nicht problemlos? Kann es sein, dass blutungen im LZZ mal auftreten und mal nicht, egal ob man damit jemals vorher probleme hatte?


  • Re: Langzeitzyklus yaz


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft brauchen Sie da wirklich nicht auszugehen.
    Dass es beim letzten Mal nicht geklappt hat, sagt für dieses Mal nichts aus. Freuen Sie sich, wenn keine Blutungen auftreten, und sorgen Sie sich nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus yaz


      In Ordnung. Vielen dank!

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus yaz


        Hallo, ich muss leider nochmal was fragen. Während dieses LZZ habe ich am 5. Einnahmetag (wegen leichten Durchfall) eine Pille nachgenommen. Dann nochmal am 25. Einnahmetag (mittags und abends). und 31. Einnahmetag( morgens und abends) doppelt,weil ich mir unsicher war, die Pille schon genommen zu haben bzw. ob sie richtig gewirkt hat. Dazu hatte ich am 23. und 30. Tag GV.
        Ich weiß, dass man Doppeleinnahmen vermeiden sollte aber ich war mir eben nicht sicher. Kann ich noch von einer vollständigen Verhhütungswirkung ausgehen? Muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Der Hormonspiegel in meinem Körper ist ja jetzt nach der Doppelteinnahme höher als normal und fällt mit normaler Einnahme wieder ab, kann dieser Hormonunterschied rückwirkend (GV ein Tag vor Doppeleinnahme) eine Schwangerschaft begünstigen? Das würde dann ja aber bedeuten, dass man die hohe Einnahmedosis weiterführen muss, was ja auch nicht sinnvoll sein kann...

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus yaz


          Hallo,

          der Verhütungsschutz ist trotz der Doppeleinnahmen gewährleistet.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus yaz


            Alles klar. Und im Bezug auf die Frage mit dem zurückliegenden GV (ein Tag vor der Doppeleinnahme) und der Abnahme der Hormonmenge bei normaler weiterer Einnahme sehen Sie auch rückwirkend keine Gefahr?

            Kommentar


            • Re: Langzeitzyklus yaz


              Auch da besteht kein Grund zur Sorge.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X