#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorletzte Pille etwas später eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorletzte Pille etwas später eingenommen

    Hallo,

    ich hatte leider nicht das ganz passende Thema zu meinem Problem gefunden, deswegen bitte ich einmal um Hilfe.
    Ich nehme seit langem die Pille Aida und habe vorhin festgestellt, dass ich die vorletzte Pille heute morgen vergessen habe einzunehmen. Ich liege noch mit ca. 10,5 Stunden knapp unter der 12 Stunden Frist. Muss ich jetzt vorsichtshalber doch irgendwelche der Maßnahmen einleiten wie bei "Pille vergessen", oder reicht es, wenn ich morgen die letzte Pille wie gewohnt einnehme? Blöderweise hatte ich den Tag davor auch noch GV. Muss ich im neuen Zyklus vorsichtshalber noch mit Kondom verhüten? Laut Packungsbeilage ist alles noch in Ordnung, aber ich bin da ein bisschen paranoid.

    Danke schon mal im Voraus.


  • Re: Vorletzte Pille etwas später eingenommen


    Hallo,

    wenn Sie die Pille innerhalb der 12-Stunden-Frist nachgenommen haben, bleibt der Schutz durchgehend erhalten. Anderenfalls würde ich dazu raten, die Pause sofort einzulegen und den heutigen Tag als ersten Pausentag zu rechnen, auch dann können Sie von weiterhin vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vorletzte Pille etwas später eingenommen


      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X