#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotika

    Hallo,
    ich hab zwar gesehen, dass diese Themen schon einmal behandelt wurden, aber leider waren diese Gespräche schon alt und naja, vielleicht hat sich ja hier etwas getan!

    Frage:
    Ich nehme seit zwei Tagen das Antibiotika Ciprobeta Uro 100mg wegen einer Blasenentzündung.
    Verhüten tu ich mit dem Nuvaring. Hab ihn jetzt seit 6 Tagen eingesetzt.

    Ist durch die Einnahme von dem Antibiotika nun ein Verhütungsschutz da oder nicht? In den alten Gesprächen wurde diese Frage sehr unterschiedlich beantwortet... ich hoffe, dass es nun eine klare Antwort auf diese Frage gibt - DANKE!


    Grüße Melanie


  • Re: Nuvaring und Antibiotika


    Hallo,

    Ciprobeta bzw. der Wirkstoff Ciprofloxacin beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.
    Ich hoffe, diese Antwort ist eindeutig genug.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X