#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magnesiumtrisilikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magnesiumtrisilikat

    Hallo liebes Team,
    ich habe seit ca. einer Woche die Beschwerden einer Gastritis und habe mir heute eine Packung Magentabletten aus der Drogerie geholt. Eine Tablette enthält 500 mg Magnesiumtrisilikat.
    Ich habe mir auch die Wechselwirkungen durchgelesen und im Internet nachgeschlagen. Da dachte ich, es wäre ok diese zu nehmen. Habe jetzt 19.00 Uhr so eine Tablette genommen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und bin danach auf diese Internetseite gestoßen:

    http://books.google.de/books?id=4PZB...page&q&f=false

    Ich nehme die Pille Minisiston, keine Ahnung, ob das ein "kontrazeptiv wirkendes Sexualsteroid" ist, aber es beunruhigt mich schon. Denn unter der Gruppe "Phenonothiazine" steht dieses Magnesiumtrisilikat und als mögliche unerwünschte Wirkungen (von mir aus auch wirklich sehr unerwünscht) "Durchbruchblutung, Schwangerschaft, verringerte Aufnahme im Magen-Darm-Trakt".

    Was heißt denn das jetzt?
    Ich müsste zwischen 22 und 23 Uhr meine Pille wieder einnehmen. Muss ich irgendetwas beachten? Sollte ich vielleicht keine Tabletten mit diesem Wirkstoff mehr nehmen?

    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr froh.
    LG


  • Re: Pille und Magnesiumtrisilikat


    Hallo,

    durch dieses Präparat wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt. Wenn Sie zudem zwischen der Einnahme einen Abstand von 1-2 Stunden einhalten, sind Sie absolut auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X