#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorverschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorverschieben

    Hallo,

    ich habe gestern die vorletzte Pille aus meiner Monatspackung genommen und hatte direkt danach ein wenig Durchfall und bin mir daher nicht sicher, ob die Pille wirklich ins Blut übergegangen ist. Ich habe allerdings keine Pille mehr nachgenommen, weil ich mir dachte ich höre einfach 2 Tage früher als sonst mit der Pilleneinnahme auf und damit mein Blutungstag sich aber nicht verschiebt nehme ich am Donnerstag (also nach 2 Tagen ohne Pilleneinnahme, wenn man den Tag mit der unsicheren Einnahme mitberechnet) wieder eine neue Pille ein.

    1. Frage: Kann ich die Pause vorverschieben und nach 2 tägiger Pause die Pille wieder nehmen? Und muss ich dann irgendetwas beachten?

    2. Frage: Ich habe momentan nur noch die letzte Pille aus der alten Packung (weil ich die ja nicht eingenommen habe) übrig, erst am Freitag (also 1 Tag nach der gewollten Pilleneinnahme) komme ich wieder an eine neue Blisterpackung ran. Kann ich auch einfach die letzte Pille aus der alten Packung als quasi erste neue Pille nehmen und am nächsten Tag dann die wirklich neue Blisterpackung beginnen oder gibt es da unterschiedliche Wirkstoffe in der Pille? (Nehme die Petibelle)

    Vielen lieben dank schon mal im Voraus


  • Re: Pillenpause vorverschieben


    Hallo,

    1) Sie können das so machen, der Schutz bleibt bestehen - allerdings kann es bei diesem Vorgehen leicht zu Zwischenblutungen kommen

    2) Bei der Petibelle sind alle Pillen gleich dosiert, d.h. Sie können ruhig so vorgehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X