#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem!!!!
    Nehme seit knapp 2 Wochen Doxycyclin (eine halbe pro Tag) und nebenbei die Pille! Am Freitag hatte ich ungeschützten Verkehr und am Samstag habe ich die letzte Pille vor der 7-tägigen Einnahmepause genommen. Darüber, dass das Antibiotika die Wirkung beeinflussen kann, habe ich gar nicht nachgedacht!
    Normalerweise würde ich meine Periode morgen bekommen! Aber mich quält die Frage,ob ich vielleicht schwanger sein könnte so sehr, dass ich bis morgen nicht warten kann!!!

    Meine Frage also: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, vor allem weil ich (nur) eine halbe Tablette pro Tag nehmen muss (morgens), meine letzte Pille am Samstag abend genommen habe?

    Ich bin ein Trottel, ich weiß
    Liebe Grüße,
    Amely


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo Amely,

    Doxycyclin kann grundsätzlich den Verhütungsschutz beeinträchtigen, sodass während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge zusätzlich verhütet werden sollte. Das Risiko ist gering, aber eben auch nicht sicher auszuschliessen. Wenn Ihre Blutung wie gewohnt verläuft, ist aber nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X