#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille - Nebenwirkungen - dauerhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille - Nebenwirkungen - dauerhaft?

    Hallo,

    ich habe bisher mit der Aida verhütet und keine Probleme gehabt, nur dass ich häufig Schmierblutungen hatte.
    Deswegen habe ich bereits vor 2 Jahren eine andere Pille ausprobiert, von der mit so übel wurde, dass ich die sofort abgesetzt habe und wieder die Aida genommen habe.
    Nun ging mir das mit den Blutungen wieder so auf den Geist, dass ich nochmal eine andere Pille versuche: die Mycrogynom.
    Habe gestern die erste Pille eingenommen und heute ist mir wieder übel und ich fühl mich irgendwie neben der Spur.
    Da ich sowieso mit Depressionen zu kämpfen habe, habe ich total Angst dass mich diese Pille in irgendein Loch ziehen könnte.
    Kann sich der Körper an die Pille gewöhnen oder ist es wahrscheinlich, dass diese Nebenwirkungen immer wieder auftauchen werden?
    Ich bin da ziemlich ängstlich und weiß nicht, ob ich die neue Pille gleich wieder absetzen sollte oder nicht. Wenn die Hoffnung besteht, dass sich der Körper dran gewöhnt (und es nach der Pillenpause nicht wieder los geht) dann würde ich jetzt erstmal weitermachen.
    Wie sind da so die Erfahrungswerte bei euch?

    Viele Grüße
    Wilhelma


  • Re: Neue Pille - Nebenwirkungen - dauerhaft?


    Hallo Wilhelma,

    es ist so, dass es in den ersten drei Anwendungsmonaten mit einem neuen Präparat zu Beschwerden kommen kann, die sich oft aber wieder geben.
    Von daher würde ich zu einem Ausprobieren von mind. 2 Zyklen raten.
    Werden die Beschwerden unerträglich, können Sie immer noch vorher absetzen.

    Aber eine etwas längere Chance als ein paar Tage sollten Sie der neuen Pille schon geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Neue Pille - Nebenwirkungen - dauerhaft?


      Vielen Dank!
      Sind die 3 Monate ein allgemeiner Zeitraum den man festgelegt hat um sagen zu können, dass eine Unverträglichkeit vorhanden ist, wenn jetzt noch Beschwerden auftreten oder gibt es dafür eine medizinische Begründung?
      Bei der 2. Pille die ich genommen habe, waren die Nebenwirkungen noch schlimmer als bei dieser, deswegen will ich es noch einige Zeit probieren.

      Kommentar


      • Re: Neue Pille - Nebenwirkungen - dauerhaft?


        Das ist ein Zeitraum, der wohl aufgrund von Erfahrungswerten festgelegt wurde.
        Er ist allgemein gültig um die Verträglichkeit von z.B. der Pille zu "testen".

        Wenn die Nebenwirkung aber zu schlimm werden, würde ich absetzen.
        Es bleibt ja notfalls auch noch die hormonfreie Verhütung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Neue Pille - Nebenwirkungen - dauerhaft?


          ok, vielen Dank.
          Mit der Aida war ja bisher alles ok, bis auf die Blutungen.
          Notfalls wechsel ich zurück und lebe damit.
          Gruß
          Wilhelma

          Kommentar


          • Re: Neue Pille - Nebenwirkungen - dauerhaft?


            Das kann aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
            Sprechen Sie nochmal eingehend mit Ihrem FA darüber.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X