#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen Pille und Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen Pille und Unsicherheit

    Hallo, ich bin momentan im Ausland (Sprachaufenthalt USA) und bin erst im Februar zurück. Daher wende ich mich mal an dieses Forum, da ich nicht zu meiner Frauenärtzin gehen kann.

    Ich nehme die Pille Myvlar. Ich nehme sie auch regelmässig (immer morgens 6:30 Uhr). Seit ich hier bin, habe ich generell meine Tage etwas schwächer, ist das normal?
    Einmal habe ich 2 Pillen-Blister nacheinander genommen. Während dieser Zeit hatte ich einmal GV (22. Oktober). Ich hatte dann meine Tage in meiner Pillen-Pause, nur auch wieder etwas schwächer und einen Tag verspätet (Pillenpause vom 2. November - 8. November). Ich nahm da meine Pille normal wieder am 8. Tag ein. Ich hatte auch nie Medikamente oder Durchfall oder ähnliches was die Wirkung der Pille beeinträchtigen konnte.
    Nun habe ich wieder meine Pillenpause aber meine Tage immer noch nicht. Kann das normal sein? Ich hoffe ich werde sie noch bekommen. Ich denke es ist kaum möglich schwanger zu sein, trotzdem bin ich etwas verunsichert (man liest vieles im Internet, was man eigentlich nicht zu viel tun soll :P).
    Ich hatte am 11. November einen Test gemacht der negativ war. Ich habe etwa Schmerzen im Unterleib, ich weiss aber nicht ist das, da ich meine Tage bekommen sollte (hatte schon länger keine Schmerzen mehr) oder muss ich doch verunsichert sein wegen einer Schwangerschaft?
    Ich habe mir nochmals einen Test gekauft (zur Sicherheit). Wann ist der beste Zeitpunkt diesen anzuwenden? Ich möchte sicher gehen, dass ich den nicht zu früh oder so anwende, damit das Ergebnis hoffentlich richtig ist.

    Besten Dank schon mal für die Rückmeldung und dann kann ich hoffentlich auch beruhigt sein nachher...


  • Re: Fragen Pille und Unsicherheit

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall auch nicht von einer Schwangerschaft aus, die Blutung kann in Bezug auf Dauer und Stärke durch vielerlei Einflüsse mal variieren. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X