#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachnehmen?

    Hallo...

    Ich habe ein Problemchen...
    Vorhin habe ich die Pille genommen:
    Erst Schluck Wasser aus dem Wasserhahn -> Pille in den Mund + geschluckt -> Neuer Schluck aus dem Wasserhahn.

    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob die Pille wirklich runter gegangen ist oder beim 2ten Schluck rausgefallen ist... Eig habe ich sie im Hals gespürt aber durch einen Zahnpasterfleck am stöpsel im waschbecken weiß ich nicht ob die vllt doch rausgefallen ist!?

    Soll ich eine Pille nachnehmen? Ich bin am 5ten Einnahmetag...


    Gruß


  • Re: Pille nachnehmen?


    Hallo,

    ich würde die Pille nicht nachnehmen.
    Im Grunde wissen Sie, dass nichts passiert ist - das ist nur wieder reines Kopfkino.
    Machen Sie sich nicht selber verrückt!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille nachnehmen?


      Ich bin mir da nicht so sicher...
      Wäre es denn schlimm eine Pille nachzunehmen? Oder müsste ich dann zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pille nachnehmen?


        Hallo,

        ich muss auch noch meinen Senf dazu abgeben ()
        Ich schließe mich Claudia an > reines Kopfkino!!!!

        Man würde es merken wenn die Pille, in einer von Ihnen beschriebenen Situation, rausfallen tut!! Das ist einfach so ..
        Wenn ich einen Schluck aus dem Wasserhahn nehme, verdrehe ich doch auch den Kopf dabei, so dass aufgrund der physikalischen Begebenheiten schon die Pille im Mund bleibt.

        Sie (und auch viele andere) denken einfach zu viel nach.
        Sicherlich würden Sie das selbst gerne abstellen wollen aber dann arbeiten Sie auch daran. Nur SIE können daran arbeiten.
        Verwenden Sie Ihre Phantasien für Dinge im kreativen Bereich. Denn mit soviel Gedanken ist Kreativität ganz sicher eine Charaktereigenschaft, die in Ihnen schlummert.

        Wenn das Kopfkino Überhand gewinnt, dann ist die Art der Verhütung absolut ungeeignet.

        Ich bin ja nur froh, dass Sie nicht das Rohr vom Waschbecken aufgeschraubt haben ....

        Machen Sie einmal BEWUSST den Test mit einem kleinen Bonbon und stellen Sie die Situation nach. Sie werden merken, dass Sie es auf jeden Fall gemerkt hätten, wenn da etwas rausgefallen wäre.

        Nichts für Ungut ... ich meine es nicht Böse. Ab und an muss man mal Tacheles schreiben, um euch Mädels die Augen zu öffnen. Ich bin überzeugt davon, dass ihr euch auch über das eigene Kopfkino oft aufregt ... ()

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille nachnehmen?


          Die Pille wahrlos nachzunehmen erfüllt nicht Sinn und Zweck der Verhütungsmethode.
          Warum soll man seinem Körper den zusätzliche Hormone verpassen, wenn es nicht nötig ist??

          Kommentar


          • Re: Pille nachnehmen?


            Nunja... Es mag schon sein, dass ein Kopfkino entstehen kann...
            Und ich versuche auch daran zu arbeiten...

            Aber! Wenn es nun doch nicht runtergegangen ist... Ich mich in der ersten Einnahmewoche befinde und vor weniger als 5 Tagen GV hatte... Dann überlege ich mir doch lieber 2 mal ob ich noch eine Pille mehr nehme, damit auch wirklich kein Risiko besteht oder ob ichs drauf ankommen lasse und am Ende doch ein Verhütungsfehler da war...^^

            Ist der Schutz denn gegeben wenn ich jetzt eine nachnehmen würde? Oder sind es zuviele Hormone und man muss zusätzlich verhüten?

            Kommentar


            • Re: Pille nachnehmen?


              [quote Katzenauge]Die Pille wahrlos nachzunehmen erfüllt nicht Sinn und Zweck der Verhütungsmethode.
              Warum soll man seinem Körper den zusätzliche Hormone verpassen, wenn es nicht nötig ist??[/quote]

              Mir ist bewusst dass das nicht sinn & zweck ist...
              Ich mache das ja jetzt nicht täglich!^^
              Nur wenn ein Risiko besteht... & für mich besteht im Moment eins...

              Kommentar



              • Re: Pille nachnehmen?


                Also ich verstehe das nicht.
                Sie fragen hier ob Sie eine nachnehmen sollen, wir sagen nein aber sie haben sich doch quasi schon selbst für das nachnehmen entschieden. Dann brauch man ja auch nicht zu fragen, oder .....

                Wenn Sie eine nachnehmen, ist der Schutz gegeben. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig. Die wäre ja nur dann notwendig, wenn der Körper ZU WENIG an Hormonen der Pille aufgenommen hätte.

                Kommentar


                • Re: Pille nachnehmen?


                  Danke für die Antwort.

                  Ich habe mit meiner Mutter die Risiken abgewogen und mich dann entschlossen das stimmt schon. Als ich die Frage stellte noch nicht... Aber... nunja! Daraus lernt man ja im Leben.^^
                  Keine Pilleneinnahme mehr am Waschbecken...^^

                  Ich bedanke mich trotzdem für Ihren Rat. (auf den man immer zählen kann & wo die meisten Ärzte schon unwissend sind).

                  Kommentar


                  • Re: @Katzenauge


                    Hallo Kätchen,

                    bin ich froh, dass Du da bist und ich keinen Roman schreiben musste...wobei ich mir das eh so langsam abgewöhne....

                    Liebe Grüße an Dich,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X