#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sperma und Duschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sperma und Duschen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    besteht ein Schwangerschaftsrisiko, wenn eine Frau Sperma auf dem Bauch oder Rücken hat und sich dann mit der Duschbrause abduscht? Meine Sorge ist, dass die Spermien durch das Wasser in die Nähe der Scheide gespült werden könnten und dass es so zu einer Schwangerschaft kommen könnte.


  • Re: Sperma und Duschen

    Hallo,

    in dem Fall ist absolut nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sperma und Duschen

      Dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank für die Antwort! Mich beschäftigen inzwischen noch zwei weitere Fragen.

      Angenommen, man hat Sperma an den Händen, evtl. auch unter den Nägeln, und wäscht sich ganz normal die Hände. Ist es dann absolut ungefährlich, sich direkt im Anschluss einen Tampon einzuführen? Könnten einige Spermien noch leben, beispielsweise unter dem Fingernagel des Fingers, mit dem man den Tampon einführt?

      Wie sieht es aus, wenn auf der Kleidung Sperma ist und man an die betroffene Stelle mit den Händen drankommt, ohne es zu merken, und danach einen Tampon benutzt? Wie lange dauert es, bis Spermien im Stoff eingetrocknet sind?

      Kommentar


      • Re: Sperma und Duschen

        Die Überlebensfähigkeit von Spermien beträgt an der Kleidung allenfalls wenige Sekunden. Ein Risiko besteht dadurch deshalb nicht. Nach dem Händewaschen ist ebenfalls von keinem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X