#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen an Tag 7 oder Tag 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen an Tag 7 oder Tag 8

    Hallo, ich habe heute bei meiner Pilleneinnahme an Tag 9 gemerkt, dass meine gestrige Pille (Maxim) noch in der Packung war und sofort beide genommen. Nun weiß ich nicht genau, ob ich die Pille gestern an Tag 8 oder vorgestern an Tag 7 vergessen habe, da ich vorgestern morgens mit dem Wochentag durcheinander kam und evt. gedacht habe, ich hätte meine Pille schon genommen. Ich weiß, dass ein einmaliges Vergessen in der 2. Einnahmewoche nicht so dramatisch ist, ich bin nun aber nicht sicher, ob ich an Tag 7 oder Tag 8 vergessen habe, und stehe genau an der Schwelle zwischen 1. und 2. Woche. Ich hatte in den letzten 7 Tagen mehrfach Geschlechtsverkehr und bin daher nun unsicher, ob ich die Pille danach holen sollte für den Fall, dass ich noch in der 1. Woche vergessen habe. Ist das unnötig oder würden Sie mir dazu raten?


  • Re: Pille vergessen an Tag 7 oder Tag 8

    Wir können Ihnen hier natürlich nicht beantworten, ob Sie die Pille am 7. oder 8. Tag vergessen haben. Wenn das am 7. Tag (in der ersten Woche) der Fall war, kann Sie nur die Einnahme der "Pille danach" sicher vor einer Schwangerschaft schützen, selbst wenn das Risiko einer Schwangerschaft wahrscheinlich nicht sehr groß ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X