#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum vor Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum vor Pillenpause

    Hallo,
    undzwar nimmt meine Freundin die Pille illina.

    So jetzt ist folgendes geschehen:
    Meine Freundin musste ein Antibiotikum gegen Blasenentzündung nehmen, ich weiss jetzt leider nicht mehr wie es hieß, aber ich hatte mich schon informiert, dass es die Wirkung beeinflussen kann. Sie nahm es dann bis zum 1. August, soweit ich weiss 1 woche lang also sie fing glaub ich am 25. Juli an. Sie nahm währenddessen natürlich die Pille. Ab dem Dienstat, dem 2. August dann ohne AB. Vorher auch immer korrekt eingenommen. So dann nahm sie also den DI,MI,DO,FR,SA,SO,MO,DI die Pille korrekt ohne AB und ging dann in die Pillenpause. Also war die AB-Behandlung wohl in der 3. Pillenwoche. In der Pause bekam sie auch ihre Blutung alles wunderbar. So am Mittwoch den 17 August nahm sie dann wieder ihre erste bis gestern wieder korrekt, gestern hatten wir nun gv aber ohne kondom, jetzt wollte ich wissen ob die Pillenwirkung wieder voll da war oder hätte man während der Pause eig noch ne Woche Pille nehmen sollen oder so?

    PS: Pille wurde immer Abends zwischen 21-22 Uhr eingenommen,also korrekt.

    Danke schonmal


  • Re: Antibiotikum vor Pillenpause


    Hallo,

    wenn mein ein AB nimmt, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, sollte man immer während der AB-Einnahme und darüber hinaus weitere 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn ich richtig gelesen habe, wurde das auch gemacht, so dass der Pillenschutz zum fraglichen Zeitpunkt auch wieder gegeben war ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum vor Pillenpause


      Hallo,

      der Schutz besteht dann wieder, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurde.
      Ich habe es auch so verstanden, dass dies so gemacht wurde - vom Pillenschutz war also auszugehen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum vor Pillenpause

        Hallo Zusammen,
        ich hätte auch eine Frage zu dem Thema.
        Ich habe auch den Fall von Antibiotika vor meiner Pillenpause und bin mir nun unschlüssig, wann ich wieder Voll geschützt bin.
        Habe vom 11.12 bis 13.12 AB genommen.
        Danach nahm ich am 15.12 die letzte Pille ( hörte 4 Tage früher mit dem Blister auf, da ich schon ein paar Tage Schmierblutungen hatte und mir dazu gerade wurde.)
        Am 21.12 nahm ich nun wieder die erste Pille meines neuen Blisters.
        7 Tage sind nun nach dem AB vorbei, aber muss ich nun auch abwarten bis ich 7 aufeinander folgende Pillen genommen habe?
        Danke für eure Hilfe.
        Grüße Brunhilde

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum vor Pillenpause

          7 Tage sind nun nach dem AB vorbei, aber muss ich nun auch abwarten bis ich 7 aufeinander folgende Pillen genommen habe?
          Hallo,

          ja, Sie müssen auch erst 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Erst dann ist der Schutz wieder gegeben, nicht früher ..

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum vor Pillenpause

            Okay, Dankeschön für die Nachricht

            Kommentar

            Lädt...
            X