#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo ,

    ich nehme die Pille jetzt schon seit 3 Monaten .
    Ich habe jetzt in der 2 Einnahmewoche die Pille 1 mal vergessen.
    es heißt man soll sie wie gewohnt weiternehmen und zusätzliche 7 Tage zusätzliche Verhütungsmittel benutzen . Dar es aber nur noch 5 Tage sind bis die Packung fertig ist weiß ich nicht wie das mit der Pillenpause ist wie gewohnt die 7 Tage oder gleich mit einer Packung weitermachen . ich nehme übrigens die Belissima Pille

    ich bitte um eine schnelle Antwort

    liebe grüße


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    wenn Sie die Pille in der 2. Einnahmewoche einmal vergessen haben, müssen noch mindestens 7 Pillen vorhanden sein, die vor der Pause einzunehmen sind.

    In der 2. Woche gilt, dass man die vergessene Pille nach Möglichkeit so schnell wie möglich nachnehmen soll, eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Befinden Sie sich allerdings schon in der 3. Einnahmewoche (was ich eher vermute), haben Sie 2 Möglichkeiten.
    a) Sie beenden die Einnahme direkt und gehen in die 7-tägige Pause. Dabei rechnen Sie den Tag des Vergessens als ersten Pausentag oder
    b) Sie nehmen vergessene Pille sobald als möglich nach und lassen die Pause komplett weg - schließen also den neuen Blister direkt an den aktuellen Blister an.

    Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Ich Danke dir schon einmal vielmals

      Um klarheit zu schaffen .
      Ich begann bei Sonntag . dem ersten feld .
      und genau den darauffolgenden Sonntag habe ich sie vergessen
      was ist sinnvoll ich habe den Tag nach dem vergessenen Sonntag also heute normal eingenommen den montag .
      und die Pille die ich gestern also sonntag vergessen habe auch .
      war das richtig ? soll ich sie jetzt voll zu ende nehmen dann Pillenpause und normal wieder beginnen oder nicht .
      und noch eine frage wir hatten einen Tag bevor is die Pille vergessen habe Geschlächtsverkehr besteht ein Risiko schwanger zu werden dar Spermien ja nicht nach einem Tag absterben ?

      Bitte um Antwort und schoneinmal vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Wenn Sie Sonntag begonnen haben, und am nächsten Sonntag die Pille vergessen haben, haben Sie sich da bereits in der 2. Woche befunden. Und Sie haben die Pille nachgenommen.
        Das bedeutet, Sie haben alles richtig gemacht und brauchen weder zusätzlich zu verhüten noch sich um ein eventuell erhöhtes Schwangerschaftsrisiko durch den vorangegangenen GV zu sorgen.
        Nehmen Sie die Pillenpackung ganz normal zuende.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Ich Danke Ihnen von ganem herzen !!!

          nur noch die eine Frage
          die Pillenpause dann ganz normal machen ?

          und nochmals vielen herzlichen Dank .

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Ja, die Pillenpause können Sie dann ganz normal machen.
            Dadurch, dass Sie die Pille in der 2. Einnahmewoche vergessen haben, brauchen Sie nicht zu beachten oder zu verändern.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              Ich Danke Ihnen

              Sie waren meine letzte Rettung vielen Dank !!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X