#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und keine Periode

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin letzten Monat von der Pille Maxim auf die Pille Femikadin 20 gewechselt. Ich habe auf Anraten meines Frauenarztes eine Pause gemacht und am 8. Tag mit der neuen Pille begonnen. Während der ersten sieben Tage hatten mein Freund und ich noch keinen Sex; der ungeschützte Verkehr war Ende der 2. Zykluswoche. Momentan befinde ich mich in der Pillenpause und bekomme keine Periode. Woran kann das liegen? Ich habe keine Pille vergessen.
    Vielen Dank.
    Mit freundlichem Gruß
    Jutta M.


  • Re: Pillenpause und keine Periode

    Am ehesten sind hierfür hormonelle Unregelmäßigkeiten, die aus der Umstellung des Körpers auf die neue Pille resultieren, verantwortlich. Da nach der Pause sieben Pillen in Folge eingenommen wurden und es erst dann zum Geschlechtsverkehr kam, ist dabei von einer vollen Schutzwirkung der neuen Pille auszugehen. Eine Schwangerschaft ist daher äußerst unwahrscheinlich. Der Zyklus sollte sich innerhalb der ersten zwei bis drei Zyklen wieder einspielen. Ansonsten wäre eine erneute Abklärung durch den Frauenarzt erforderlich. Zunächst würde ich jetzt zum Abwarten raten.

    Kommentar

    Lädt...
    X