#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom gerissen Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom gerissen Pille danach?

    Heute morgen ist während dem GV mit meinem Freund das Kondom gerissen.. ich hatte erst eine Pille aus dem neuen Blister genommen und vorher eben die Pillenpause..hatte die Woche vor der Pillenpause bereits mit Kondom verhütet da noch mal eine Woche davor ich nachts arbeiten musste und die Pille nicht wie sonst immer stets um 20.40 mit gelegentlicher minimaler Verspätung einnahm sondern in einem Zeitraum von bis zu 4 Std nach meiner gewöhnlichen Einnahme.. ich hatte Bedenken dass das die Wirkung der Pille eventuell gefährdet und bin also auf Nummer Sicher gegangen und habe mti Kondom zusätzlich verhütet... nun habe ich Angst dass ich in der Gewissheit dass ich ja zusätzlich auch noch mit Kondom verhüte etwas nachlässig im Hinblick auf die Pillenwirkung war also ich weiss dass ich gelegntlich Durchfall hatte jedoch weiss ich eben nicht mehr sicher ob dieser sich auf vor der Pilleneinnahme beschränkte oder auch danach auftrat wobei ich eigentlich glaube, da ich diesbezüglich sehr pingelig bin, dass ich in einem solchen Fall entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen hätte was aber nicht geschah.. trotzdem habe ich jetzt iwie angst dass mein Schutz nicht gewährleistet ist und dann müsste ich ja die Pille danach nehmen..


  • Re: Kondom gerissen Pille danach?


    Hallo,

    aufgrund Ihrer Beschreibung würde ich von bestehendem Schutz ausgehen. Die PD halte ich hier nicht für notwendig.

    Letzten Endes können Sie selbst nur wissen, wie diszipliniert alles war ...
    Wenn Sie Bedenken haben, dann müssten Sie eben zu Ihrem FA und mit ihm die Lage besprechen. Ich denke er wird dann vollwissend entscheiden ob die PD nötig ist oder nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Kondom gerissen Pille danach?


      Hallo,

      ich würde die Pille danach nicht nehmen - ich sehe da keine Notwendigkeit.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X