#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Monuril

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Monuril

    Hallo

    Ich nehme die Pille Lamuna30 im Langzeitzyklus (3.Blister jetzt) und habe letzte Woche Freitag (also am 8.Juli) aufgrund einer Blasenentzündung Monuril Granulat zum Auflösen genommen (also nur 1 mal an diesem Tag). Meine Frage ist nun, ob mein Schutz jetzt, über 7 Tage nach der Einnahme, wieder gewährleistet ist? Weil normal ist das doch bei Antibiotika so der Fall oder? Und ist es da von Bedeutung dass es die 1.Woche war?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Monuril


    Hallo,

    augrund früherer Antworten von Herrn Dr. Scheufele kann ich nur schreiben, dass dieses Praeparat die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt, so dass der Schutz auch nicht gefährdet war.

    Würde eine Beeinträchtigung vorliegen, dann ist es grundsätzlich so, dass der Schutz nach 7 in Folge eingenommenen Pillen wieder gegeben ist.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Monuril


      Hallo,

      Monuril beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X