#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durcheinander...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durcheinander...

    Da mein Freund und ich uns getrennt hatten, ging es mir schlecht und ich dachte,dass ich die Pille sowieso nicht mehr brauche.Nahm sie aber brav weiter.Heute habe ich dann Durchfall bekommen und habe nun die Pille nachgenommen.Wenn das nun zur Magen Darm Grippe ausarten wird ( bin zur Zeit bei der 13.Pille) müsste ich ja nach der Pause noch 7 Tage zusätzlich verhüten, bis dann der Schutz wieder da ist, oder?
    Denn mein Freund und ich sind wieder zusammen.
    Auch der Geschlechtsverkehr bei der 7.Pille wird dann nachträglich wohl nichts ausmachen , oder? LG


  • Re: Durcheinander...


    Für den Wirkstoff Bromazepam sind noch weitere Wechselwirkungen bekannt:
    Bei Patienten, die dauerhaft behandelt werden mit anderen Arzneimitteln, die die Kreislauffunktion und Atemfunktion beeinflussen (zum Beispiel Herzglykosiden oder Xanthinderivaten wie das Theophyllin) sowie mit hormonellen Verhütungsmitteln und mit einigen Antibiotika sind Art und Umfang von Wechselwirkungen nicht sicher vorhersehbar.

    ( von dieser Seite)
    ich nahm 1/4 von dieser Tablette , hab aber mal gelesen,dass Dr.Scheufele schrieb,das würde der Pille nix machen..

    Kommentar


    • Re: Durcheinander...


      Hallo,

      wird Bromazepam nur kurzzeitig eingenommen, schadet es der Pillenwirkung nicht. Bei Dauerbehandlung würde ich zusätzlich verhüten.

      Warten Sie doch erstmal ab, ob es sich wirklich zur Magen-Darm-Grippe entwickelt. Auch dann bestünde erst nach einigen Tagen eine Gefahr für den Schutz oder eben, wenn Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme stattfindet.
      Noch besteht da keine Gefahr.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Durcheinander...


        Danke!

        Nein war nur das eine Mal diese 1/4 Tablette.

        Schönen Abend noch!

        Kommentar



        • Re: Durcheinander...


          Ab 14 genommenen Pillen kann man ja die Pause machen ( wenn man z.B. in der dritten Woche eine vergisst oder einfach früher aufhören will).Wenn ich aber jetzt nach 19 aufhören möchte ( mir aber nicht sicher bin,ob alles gut gelaufen ist in diesem Blister ---> aber dann auch keinen GV mehr gehabt ), wäre ich dannnach 7 Tagen aus dem neuen Streifen wieder geschützt?

          Kommentar


          • Re: Durcheinander...


            Hallo,

            wenn man mit der Pille früher in die Pause geht, sollte man bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten.
            Danach ist man mit Beginn der nächsten Blisters wieder geschützt. Man muss nur aufpassen, dass man die Pause auch nur 7 Tage macht.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Durcheinander...


              Hallo,

              wenn Sie nach 19 Pillen in die Pause gehen möchten, können Sie das einfach so machen - ohne zusätzliche Verhütung.
              Bei mehr als 2 ausgelassenen Pillen sollten Sie so vorgehen, wie es Katzenauge beschrieben hat: zusätzliche Verhütung zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Durcheinander...


                Das weiss ich so alles, danke.Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt.Ich bin nicht so sorgsam in diesen Tagen mit Pille umgegangen, habe aus diesem Grund auch keinen GV gehabt.Wenn ich nun die Pause mache , bin ich dann sicher nach 7 Pillen aus dem neuen Blister geschützt?

                Kommentar


                • Re: Durcheinander...


                  Ja, sind Sie.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X