#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Doxycyclin Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Doxycyclin Nuvaring

    Liebes Team,
    meine letzte Periode habe ich um eine Woche nach hinten verschoben (Nuvaring 4 Wochen drinbehalten. Lt Hersteller okay) jetzt habe ich im darauffolgenden Zyklus meine Tage eine Woche zu früh bekommen. Am 25.06. Der Ring war also noch drin. Deshalb habe ich keine Ringpause gemacht sondern den nächsten gleich eingesetzt am 26.06.
    Am 27.06. musste ich aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen. Habe mir Doxycyclin verschreiben lassen weil keine Wechselwirkung mit Nuvaring. 7 Tage 200mg.
    Meine Periode war bis Do den 30.06. Normal und seit dem hab ich IMMERNOCH andauernde Zwischenblutungen. Zwar nur noch ganz ganz leicht aber trotzdem habe ich Bedenken.

    Ist das eventuell ein Zeichen das der Ring nicht wirkt und es doch Wechselwirkungen gibt (da ich z.B.200mg und nicht nur 100 mg wie getestet eingenommen habe) oder sind meine Bedenken Grundloses und die leichten Blutungen sind harmlose Nebenwirkungen die nichts mit dem Schutz zu tun haben?

    Nehme seit Sonntag 03.07. kein Doxy mehr und gestern hatte ich noch sehr sehr leichte Blutungen. Heute habe ich noch nichts bemerkt

    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und sie können mir weiterhelfen

    vielen Dank


  • Re: Nuvaring Doxycyclin Nuvaring


    Hallo,

    Doxycyclin beeinträchtigt die Ringwirkung in keiner Dosierung, Infektionen und Medikamente allgemein können aber das Auftreten von Zwischenblutungen fördern. Ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht, es wäre jetzt der weitere 7 Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Doxycyclin Nuvaring


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Die "7" war ein Schreibfehler, oder? Ich brauche nicht die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten?

      Sie meinten den weiteren Verlauf abwarten und wenn die Blutungen in den nächsten Tagen nicht aufhören zum Frauenarzt gehen und die Sache abklären lassen. Wenn die Blutungen heute oder morgen von alleine aufhören war es eine Nebenwirkung vom Antibiotika das aber absolut keine Einwirkung auf die Sicherheit des Nuvarings hat

      Entschuldigen Sie bitte das ich nocheinmal Nachfrage. Möchte kein Risiko eingehen

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Doxycyclin Nuvaring


        Hallo,

        ja, Sie haben das richtig verstanden und die "7" war wohl ein Schreibfehler.

        Sie nehmen den Ring jetzt gerade im Langzeitzyklus? Habe ich das richtig verstanden? Dann kann es auch sein, dass Sie den LZZ einfach gerade nicht und es deshalb zu den Blutung kommt. In dem Fall wäre es sinnvoll, die Pause einzulegen.

        Ansonsten reicht es abzuwarten.
        Der Schutz besteht ja.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Doxycyclin Nuvaring


          Genau, ich nehme den Ring im LZZ. Habe meine Periode eine Woche zu früh bekommen, obwohl der Ring noch drin war. (Schätze das liegt daran das ich den Zyklus zuvor um eine Woche verlängert habe)
          Habe am 25. meine Periode bekommen und am 28. hätt ich den Ring erst entfernen müssen. Deshalb habe ich gleich mit dem nächsten Ring weitergemacht weil ich ja meine Tage sowieso schon hatte.

          Es sind nur noch ganz leichte Schmierblutungen. Wenn ich nicht genau drauf achten würde, könnte ichs glatt übersehen. Wenns wieder schlimmer wird oder anhält werde ich evtl eine Pause einlegen.

          Jetzt bin ich wirklich beruhigt. Das wichtigste war mir das der Schutz vom Nuvaring nicht beeinträchtigt ist.

          Vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X