#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme der Pille

    Hallo!

    Man beginnt ja mit der Ersteinnahme der Pille am ersten Tag seiner Periode. Nun habe ich zwei Fragen dazu:

    1. Angenommen ich bekomme meine Periode um 19 Uhr. Kann ich dann, um 21 Uhr mit der ersten Einnahme der Pille beginnen?

    2. Angenommen ich habe am ersten Periodentag eine schwache Blutung. Wird dann auch an diesem Tag mit der Ersteinnahme der Pille begonnen?

    Vielen Dank und Gruß


  • Re: Ersteinnahme der Pille


    Hallo,

    auf beide Fragen ein ganz klares "Ja".

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme der Pille


      Danke für die Antwort.

      Aber mir ist noch eine Frage eingefallen:

      Wie schaut es aus, wenn ich meine Periode nachts bekomme, z. B. von heute auf morgen (Donnerstag auf Freitag). Wie soll ich dann verfahren? Dann merke ich es ja erst morgens, dass ich meine Periode habe. Kann ich dann auch die Ersteinnahme der Pille am Freitagabend so um 20 oder 21 Uhr beginnen?

      Kommentar


      • Re: Ersteinnahme der Pille


        Ja, auch das können Sie.
        Wobei ich selber es wahrscheinlich so machen würde, dass ich die Pille an dem Freitag etwas früher nehmen würde und ab Samstag dann normal gegen 20/21 Uhr.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ersteinnahme der Pille


          Also heißt das, würde ich meine Periode heute Nacht so um 1:00 oder 2:00 Uhr bekommen, so könnte ich dann mit der Ersteinnahme am Freitag so gegen 18:00 Uhr beginnen und dann am Samstag um ein paar Stunden die Einnahme so auf 21:00 Uhr verschieben?

          Kommentar


          • Re: Ersteinnahme der Pille


            Das ist kein Problem so.
            So können Sie vorgehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Ersteinnahme der Pille


              Ich habe heute morgen um ca. 8 Uhr meine Periode bekommen. Ist es dann OK, wenn ich mit der ersten Einnahme der Pille so um 20 Uhr beginne? Oder ist der Zeitraum dann schon zu lange?

              Kommentar



              • Re: Ersteinnahme der Pille


                Hallo,

                der Zeitraum ist super.
                Sie können heute mit der Pilleneinnahme beginnen, wann Sie wollen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Ersteinnahme der Pille


                  Vielen Dank für die Antwort.

                  Sollte ich jedoch meine Periode doch vor 8 Uhr bekommen haben (man schläft ja vorher), wäre es ja auch denkbar die Pille heute so um 17 Uhr einzunehmen. Und am Samstag könnte ich ja wie gewünscht von mir mit der Einnahme um 20 oder 21 Uhr weiterfahren. Ist auch richtig so?

                  Kommentar


                  • Re: Ersteinnahme der Pille


                    Auch so können Sie das machen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Ersteinnahme der Pille


                      Ich glaub, ich mach mir da zu sehr einen Kopf. Aber, wenn ich meine Periode tatsächlich nachts bekommen hätte und man würde den heutigen Tag als den 2. Periodentag ansehen. Wie schaut es da aus? Bei meiner Pille "Leona" steht im Beipackzettel, wenn zwischen Tag 2 und 5 mit der Ersteinnahme bekonnen wird, müssen 7 Tage infolge zusätzlich verhütet werden. Wenn wir den heutigen Tag als Tag 2 bezeichnen, heißt dass, nach meiner Rechnung, ich könnte am nächsten Freitag ungeschützten Geschlechtsverkehr haben. Der heutige Tag wird dann schon mitgerechnet. Dann hätte ich am Donnerstag die 7. Pille eingenommen. Ist es dann richtig so, dass ich am Freitag nächster Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr haben könnte? Entschuldigung für die vielen Fragen...

                      Kommentar


                      • Re: Ersteinnahme der Pille


                        Hallo,

                        wenn die Blutung nachts einsetzt und Sie dann innerhalb von 24 Std. mit der Pille beginnen, ist der Schutz sofort gesichert.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Ersteinnahme der Pille


                          Machen Sie sich doch nicht so viele Gedanken wegen der Ersteinnahme.
                          Soooo genau kann man das nicht festmachen.
                          Wenn Sie so, wie Sie geschrieben haben, mit der Pille starten, ist alles okay.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X