#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo zusammen

    Ich hab mal eine frage und zwar:
    überall steht ja das die Pille nur zu 99% sicher ist und eine Schwangerschaft vermeidet,
    aber was ist dann mit diesem 1% warum wirkt sie denn 1% nicht ich meine es wird doch keine Eizelle gebildet und somit könnte man doch eigentlich nicht schwanger werden?
    Ich habe mal eine Freundin gefragt die sich damit etwas auskennt und diese meinte das der 1% nur eintritt wenn die Frau erbrochen oder einen flüssigen Stuhl hat/te.
    Stimmt das denn oder wurde ich da falsch informiert?
    Und nach wie vielen stunden, nach der Pillen Einnahme, macht es nichts mehr aus zu Erbrechen o.ä. ?

    Mit freundlichen Grüßen Annichen


  • Re: Pille


    Hallo,

    es ist nunmal so, dass keine Verhütungsmethode (außer Enthaltsamkeit) 100 %ig sicher ist. Eine Versagensquote gibt es überall.

    Follikel können übrigens auch unter der Pille heranwachsen - sie reifen nur nicht aus und es kommt zu keinem Eisprung.

    Es gibt verschiedene PI-Angaben: mal sind Einnahmefehler berücksichtigt, mal nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      Hallo Annichen,

      Erbrechen und/oder Durchfall beeinträchtigen die Pillenwirkung nur innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme.
      Die nicht 100%-ige Sicherheit der Pille kommt wirklich in erster Linie durch Anwendungsfehler, oder Wechselwirkungen zustande.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille


        Das wäre die praktische Gebrauchssicherheit.
        Die theoretische Methodensicherheit beruht auf Versagen, wie es bei allem (elektronische Geräte, Stoffe etc.) vorkommen kann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X