#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel sinnvoll?

    Hallo,

    ich nehme seit 8 Jahren die Pille Belara (seit ich 15 bin), damals hatte ich angeblich zu viele männliche Hormone, was die damalige Ärztin auf eine Dermoidzyste zurückführte, zur Vorbeugung vor neuen Zysten sollte ich eben die antiandrogene Pille nehmen. Nun habe ich etwas recherchiert und bemerkt, dass diese Behauptung an sich sinnlos ist, da Dermoidzysten angeboren sind und nichts mit dem Hormonhaushalt zu tun haben?

    Da ich seit 2 Jahren ständig Pilzinfektionen und nun auch noch extrem trockene Augen habe (beide steht ja als mögliche Nebenwirkung in der PBL der Belara), würde ich gerne wissen, ob ein Wechsel Sinn macht, oder ob es einfach an den Hormonen an sich liegt?
    Nicht-hormonelle Verhütung kommt momentan leider nicht in Frage.

    Gibt es Pillen, die Pilzinfektionen nicht als Nebenwirkung anführen?
    Und wäre eine erneute Messung meines Hormonspiegels sinnvoll, um zu sehen, welche Pille ich benötige? Falls ja, inwieweit wird die Messung durch die Pilleneinnahme verfälscht?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pillenwechsel sinnvoll?


    Hallo,

    unter der Pille kann es schneller mal zu Pilzinfektionen kommen, auch die trockenen Augen haben eher mit den Hormonen als mit der speziellen Pille zu tun.

    Welche Pille da am besten passt, kann man nur ausprobieren.

    Darüber sollten Sie mit Ihrem FA sprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X