#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschädigte Pille im Blister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschädigte Pille im Blister

    Guten Abend,

    ich habe gerade die erste Pille eines neuen Blisters der Valette genommen. Hab nun festgestellt, dass die letzte Pille des Blisters beschädigt ist, was eigentlich durch keine Fremdeinflüsse meinerseits zustande gekommen sein dürfte, da erstens die Folie hinten drann intakt ist und zweitens der Blister die ganze Zeit in der Packung war. Hatte den Blister noch nicht in der Hand ;-)
    Der Schaden an der Pille ist auch nicht gerade minimal würde ich sagen, sie ist in der Mitte ziemlich eingedrückt. Sieht nicht so aus, als wär nur der Überzug in Mitleidenschaft gezogen.

    Meine Frage ist nun, ob ich einfach 20 anstatt 21 Pillen nehmen soll oder eine Pille aus der Ersatzpackung nehmen soll? Im Prinzip müsste ja beides möglich sein, oder? Will eigentlich nicht aus meinem 21 Tage Rhythmus kommen...
    Eigentlich bin ich mir schon sicher, dass ich es so machen kann, hätte aber trotzdem gerne noch Ihre Bestätigung :-)

    Danke schon mal für Ihre Antwort,
    Liebe grüße


  • Re: Beschädigte Pille im Blister


    Hallo LiRie,

    Sie haben Recht - beide Varianten sind problemlos möglich.

    Wenn Sie nicht aus Ihrem Rhythmus geraten wollen, wäre die Lösung mit der Pille aus einem Ersatzblister wohl das Beste.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Beschädigte Pille im Blister


      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Nun hätte ich nochmal eine Frage:
      in meiner Pillenpause habe ich meine Abbruchblutung ganz normal am Samstag, so wie immer bekommen. Die Stärke war eigentlich ganz normal, allerdings dauerte die Blutung nur 3 anstatt sonst 4 Tage und ich hatte kaum Unterleibsschmerzen im gegensatz zu sonst. Bis zum Ende der Pillenpause hin hatte ich noch leichte Schmierblutungen.
      Im Prinzip kann ich schon davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin oder? Mach mir da meistens zu viele Gedanken... GV hatte ich nur in der dritten Einnahmewoche der Pille, und während des Zyklus habe ich alle Pillen regelmäßig genommen und keine vergessen...

      Kommentar


      • Re: Beschädigte Pille im Blister


        Hallo,

        ich würde da auch nicht von einer Schwangerschaft ausgehen.
        Gewisse Schwankungen sind nicht ungewöhnlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X