#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Meine Freundin sollte die Pille Mittwochs wieder nehmen, hat aber ausversehen die für Sonntag genommen. Also bei der Pillenpackung stehen ja Wochentage und sie hat nicht die für Mittwoch sondenr für Sonntag genommen, aber es ist doch in jeder Pille das gleiche oder? Also ist der Schutz gegeben?


  • Re: Pille


    hi..

    ich weiss jetzt zwar nicht welche pille deine freundin nimmt, aber wenn sie immer nach 21 stück eine pillenpause macht von 7 tagen, dann sind in allen pillen der gleiche wirkstoff drinnen und dann ist es auch egal welche sie nimmt. die tage stehen nur zur hilfe da, damit man keine vergisst. deine freundin ist optimal geschützt, also brauchst du dir keine sorgen machen.

    lg mary

    Kommentar


    • Re: Pille


      Hallo,

      in der Packungsbeilage deiner Freundin steht genau drin, ob es sich bei ihrer Pille um ein Einphasenpräparat handelt.
      In meiner Packungsbeilage steht: " ein monphasisch kombiniertes orales Kontrateptivum, d.h. dass alle Tabletten die gleichen Hormone in der gleichen Menge enthalten".

      Außerdem steht auch drin wieviele und welche Hormone in jeder Pille sind.

      Such im Beipackzettel nach "monophasisch", "einphasisch" oder "Einphasenpräparat". Dann weißt du sicher, dass jede Tablette die gleichen Inhalte hat.

      Ein weiterer Hinweis ist die Farbe der Tabletten - haben alle die gleiche Farbe handelt es sich wahrscheinlich um ein Einphasenpräparat.
      Andernfalls ist es farblich an den Pillen und am Blister zu erkennen, ob die Pille ein,zwei-oder dreiphasisch ist.

      Mein Pillenblister hat bspw nur eine Farbe - rosa - und die Pillen sind alle weiß.

      Von daher musst du im Beipackzettel nachschauen, was da drinsteht, da es auch mehrphasige Pillen gibt, die man 21 Tage lang nimmt.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen,

      Ilithya

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo,

        Ilithya hat es ja schon sehr genau beschrieben: bei einem Einphasenpräparat ist die Einnahmereihenfolge egal - die Tage sind nur zur eigenen Orientierung aufgedruckt.

        Nimmt Ihre Freundin ein Mehrphasenpräparat, müsste man schauen...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille


          sie nimmt die pilli illina und macht eine 7 tägige pillenpause, also überall das gleiche drin?

          Kommentar


          • Re: Pille


            Richtig, das ist ein solches Einphasenpräparat.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X