#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und wirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und wirksamkeit

    Ich habe bis letzte Woche Sonntag 10 Tage AB genommen. Hatte nun bis gestern 6 Pillen in Folge eingenommen.
    Gestern abend habe ich mit meinem Freund geknutsch und ich habe ihm einen runtergeholt. Ich hatte noch eine dünne Hose und einen Tanga an. Mein Freund hatte gar nichts mehr an. Er spielte mit seinen Fingern an meiner Scheide (streichelte sie).
    1. Kann es sein, wenn er etwas Sperma am Finger hatte, dass dieses durch die 2 Hosen durch gekommen ist?
    2. Kann meine Pille auch nach 6 Tage schon wieder wirken? Mein FA sagte erst nach 10 Tagen. Das war mir aber ganz neu.
    3. Muss ich mir sorgen um eine Ss machen?


  • Re: Pille und wirksamkeit


    Hallo Kati,

    auf dem von Ihnen beschriebene Weg wird nichts passiert sein.
    Von vorhandener Pillenwirkung ist auch schon nach 6 Tagen auszugehen (10 Tage braucht es da nicht, 7 reichen völlig) - Sorgen wegen einer Schwangerschaft brauchen Sie sich nicht zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und wirksamkeit


      Können Spermien denn durch Stoff gelangen? Ich war total verunsichert, weil die Sprechstundenhilfe konnten mir noch nicht einmal sagen wie lange ich zusätzlich verhüten muss. Sie fragte dann nach und dann sagte man mir 10 Tage. Nach 6 Tagen war also auch wieder ein Schutz vorhanden?! Aber der Schutz der Pille ist ja nicht komplett weg oder? Sondern nur gemindert, stimms? Das heißt ein geringer Schutz wäre doch vorhanden oder?

      Kommentar


      • Re: Pille und wirksamkeit


        Spermien klettern nicht durch Stoff. Sie vertrocken auf dem Weg.

        Der Schutz baut sich in diesen 7 Tagen wieder auf - war aber, wie Sie richtig schreiben, nur vermindert, komplett aufgehoben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X