#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmäßig lange nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unregelmäßig lange nehmen

    Kann es Auswirkung auf die Wirkung der Pille haben, wenn man sie einmal an 21 Tagen nimmt, dann gewöhnlich eben die Pause und dann mal 2 Packungen durch, dann mal 1,5 Päckchen?


  • Re: Pille unregelmäßig lange nehmen


    Hallo,

    kein Problem, die Wirkung der Pille bleibt bei diesem Vorgehen durchgehend erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille unregelmäßig lange nehmen


      Vielen dank. Hat es aber Auswirkungen auf den hormonhaushalt oder lasst das den Körper unbeeindruckt?

      Kommentar


      • Re: Pille unregelmäßig lange nehmen


        Hallo,

        den Hormonhaushalt bringt das nicht durcheinander - es könnte zu Zwischenblutungen kommen bei Durchnahme der Pille; mehr brauchen Sie aber eigentlich nicht zu befürchten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille unregelmäßig lange nehmen


          gestern habe ich nun zwischenblutungen bekommen. die pille habe ich dann abends nicht weiter genommen, da ich ja sowieso schon mehr als 21 pillen genommen habe. heute morgen wurde dann die blutung etwas stärker. auch mit ein wenig frischem blut. das ist auch schon in meinen letzten zyklus so passiert. darauf folgte dann eine weniger starke und etwas kürzere blutung. nun habe ich die befürchtung evtl schwanger zu sein. an einen einnahmefehler kann ich mich jedoch nicht erinnern. könnte die pille vielleicht zu schwach sein und nicht wirken?

          Kommentar


          • Re: Pille unregelmäßig lange nehmen


            Hallo,

            von einer Schwangerschaft ist da nicht auszugehen - wahrscheinlich "vertragen" Sie den Langzeitzyklus nicht.
            Der Verhütungsschutz ist aber nicht in Gefahr.

            Wenn solche Zwischenblutungen auch bei "normaler" Pilleneinnahme einsetzen, würde es Sinn machen, mit Ihrem FA über einen Pillenwechsel zu sprechen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X