#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

problem verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem verhütung

    meine situatuion ist so : ich besuche meinen freund in ein paar tagen, habe die pille vor ein paar monaten abgesetzt möchte jetzt wieder neu anfangen. ich habe aber bis jetzt meine menstruation nicht bekommen, habe jedoch gestern die pille eingenommen. bin ich trotzdem geschützt? oder kann ich andere methoden wie z.B den VAginalring benutzen ohne auf meine menstruation zu warten?


  • Re: problem verhütung


    Beginnt man nicht am ersten Tag der Periode mit der Pille,wirkt sie erst nach 7 aufeinanderfolgenden Pillen,also am 8.Tag.Während der 7 Tage sollten zusätzlich Kondome benutzt werden.

    Kommentar


    • Re: problem verhütung


      Hallo,

      das ist leider falsch - wir sprechen hier vom Neustart mit der Pille.

      Beginnt man nicht am ersten Blutungstag mit der Pille, ist die Verhütung während des gesamten ersten Pillenzyklus nicht gewährleistet - d.h., es sollte komplett zusätzlich verhütet werden.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: P.S.


        Gleiches gilt auch für den Nuvaring.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: problem verhütung


          So habe ich es von meiner FA gesagt bekommen - tut mir Leid.Und auch auf der Website meiner Pille.

          Kommentar


          • Re: problem verhütung


            Das gilt, wenn man am 2. bis 5. Blutungstag mit der Pille beginnt. Aber selbst da wäre ich vorsichtig.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X