#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika am 19. Pillentag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika am 19. Pillentag

    Hallo,
    ich habe schon viel zu dem Thema gelesen allerdings immer nur unterschiedliche Dinge daher wollte ich einmal um rat fragen.
    Ich fange morgen für 6 Tage mit Antibiotikum an, das ist dann morgen die 19.Pilleneinnahme, demnach nehm ich donnerstag die letzte vor der Pause.
    Ich habe gehört nun zum einen gehört dass man 7 tage infolge die Pille nehmen muss bis wieder normale wirkung da ist, zum anderen aber auch dass mit der neuen Blisterpackung der Schutz wieder gegeben ist. Was stimmt und wie soll ich verfahren?
    eine zweite Frage ist dass ich gestern mit meinem freund ohne kondom geschlafen habe und gehört habe dass spermien bis zu 3 tage überleben- besteht die gefahr schwanger zu werden wenn ich jetzt Antibiotika nehme?

    Danke!


  • Re: Antibiotika am 19. Pillentag


    Hallo,

    die Frage hätte auch einmal gereicht....

    Erstmal: GV, der vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattgefunden hat, stellt keine Schwangerschaftsgefahr dar.

    Es kommt drauf an, welches Antibiotikum Sie nehmen - wenn es eines ist, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, ist der Schutz erst dann wieder gegeben, wenn Sie nach der letzten AB-Tablette wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika am 19. Pillentag


      Tut mir leid ich werde das andere löschen,
      es gab irgendwelche Probleme ich konnte das erste zuerst nicht senden und habe dann einen eigenen Beitrag gemacht, am ende waren beide plötzlich da,das war also nicht beabsichtigt.

      das Antibiotkium heißt cefuroximaxetil

      dh also nach der pause nochmals 7 tage zusätzlich verhüten, insgesamt dann 3 wochen?

      Vielen dank

      Kommentar


      • Re: Antibiotika am 19. Pillentag


        Hallo,

        das AB kann die Pillenwirkung beeinträchtigen - also bitte 7 Pillentage nach Ende der AB-Einnahme zusätzlich verhüten.

        Sie können auch die Pause auslassen - dann können Sie die zusätzliche Verhütung schneller weglassen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X