#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnärztliche Behandlungen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnärztliche Behandlungen und Pille

    Hallo!

    Gibt es irgendwelche Zahnärztliche Behandlungen, die die Pillenwirkung beeinträchtigen?

    Mir ist vor zwei Wochen ein Stück Zahn mit einer alten Füllung abgebrochen und der zahnärztliche Notdienst hat dies mit einer neuen Füllung wieder geschlossen. Nun ist erneut ein Stück Füllung aus dem Zahn gebrochen und ich habe einen merkwürdigen Geschmack im Mund. Da ich ansosnten keine Beschwerden habe und wieder zu meiner Zahnärztin gehen will dauert es noch ein paar Tage bis ich einen Termin bekomme. Deshalb weiß ich auch nicht genau, was und ob der Zahnarzt wirklich ein Medikament o.ä. zur Behandlung genutzt hat. Aber das dürfte doch die Wirkung meiner Pille (Diane 35) nicht beeinflussen oder?!

    Danke


  • Re: Zahnärztliche Behandlungen und Pille


    Hallo Mindy,

    nein, das wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen.
    Bei solchen Behandlungen müssen Sie sich keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zahnärztliche Behandlungen und Pille


      Erneut herzlichen Dank!

      Ich war auch nur besorgt, weil halt das "Zahnloch" erneut offen ist und ich dadurch eben so einen komischen Geschmack hatte.


      Liebe Grüße Mindy

      Kommentar

      Lädt...
      X