#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 l Grapefruitsaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 l Grapefruitsaft

    Habe heute ( unbemerkt ) aus meiner Flasche 1 l Grapefruitsaft während meines Fußballspiels getrunken.Jetzt habe ich totale Panik,dass dieser die Wirkung beeinträchtigt, im Internet liest man so viel dazu


  • Re: 1 l Grapefruitsaft


    Hallo,

    nein, die Pillenwirkung ist dadurch nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 1 l Grapefruitsaft


      Vor einiger Zeit nahm man es doch noch an ,oder? Habe gehört Grapefruitsaft würde sogar die Wirkung erhöhen?

      Kommentar


      • Re: 1 l Grapefruitsaft


        Die Geschichte, die ich gehört habe, lautet, dass Grapefruitsaft die Wirkung der Pille reduzieren würde.
        Genauso wie Lakritz und sicherlich noch so manch anderes.

        Tatsache ist aber, dass keine Lebensmittel in den Mengen, die wir zu uns nehmen (können), die Pillenwirkung gefährden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 1 l Grapefruitsaft


          Ok,dann mus ich mir ja wegen dem 1 l keine Sorgen machen.Trinke sonst nie Grapefruitsaft.

          Dankesehr!

          Kommentar


          • Re: 1 l Grapefruitsaft


            Meines Wissens nach ist Grapefruitsaft nur bei Mediakamenten des Herz- Kreislaufsystems nicht allzu gut - einmal macht da aber auch nichts, man sollte es nur nicht dauernd machen da es da wohl - wie ich gelesen habe, ich bin natürlich kein Arzt - die Wirkung erhöhen kann.

            (Falls du mal nachlesen magst: http://www.br-online.de/bayerisches-...8251432707.xml) - die Pille ist aber, wie Claudia bereits gesagt hatte zum Glück nicht betroffen.

            Kommentar

            Lädt...
            X