#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring rausgerutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring rausgerutscht

    hallo,
    also mir ist folgendes passiert. Am zweiten Tag der Zweiten Ringwoche ist mir der Nuvaring morgens bei Sex rausgerutscht. das habe ich allerdings erst 12 Stunden später bemerkt.Kurz bevor ich das gemerkt habe hatten wir noch Sex.Wie wahrscheinlich ist es, das da jetzt was passiert ist?Sollte ich die Pille danach nehmen?
    vielen Dank


  • Re: nuvaring rausgerutscht


    Hallo,

    in der zweiten Anwendungswoche ist der Schutz bei hormonellen Verhütungsmitteln sehr stabil, die Anwendung der "Pille danach" halte ich in dem Fall daher nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring rausgerutscht


      Hallo,

      die Pille danach ist nicht notwendig - verhüten Sie jetzt so lange zusätzlich, bis der 7 Tage lang ohne Unterbrechung getragen wurde.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: nuvaring rausgerutscht


        danke für die schnellen Antworten, ich habe gerade ncheinmal nachgerechnet!ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Ring nicht doch vielleicht ca 20 stunden außerhalb der scheide war!Ich bin sehr vorsichtig...wäre das dann ein Problem?
        viele Dank

        Kommentar



        • Re: nuvaring rausgerutscht


          Nein - Sie sollten halt nur, so empfiehlt es der Hersteller, 7 Tage lang zusätzlich verhüten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: nuvaring rausgerutscht


            Das werde ich auch auf jeden Fal tun.Hatte mir nur jetzt Gedanken gemacht, weil 20 Stunden ja die vorgeschriebenen 3 Stunden deutlich überschreiten und ich während dieser 20 Stunden Sex hatte....bin einfach total verunsichert...

            Kommentar


            • Re: nuvaring rausgerutscht


              Hallo,

              keine Sorge - da Sie sich in der 2. Anwendungswoche befinden, ist das nicht so tragisch.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: nuvaring rausgerutscht


                vielen Dank!Das beruhigt mich!viele Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X