#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika und sex davor ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika und sex davor ?

    Hallo liebes Team,
    ich habe eine dringende Frage ich nehme seit heute Antibiotika wegen einer Entzündung im Fuß.Ich nehme heute die letze Pille aus meiner Packung dann mache ich sieben Tage Pillen Pause danach bin ich auch mit dem Antibiotika fertig. In der Zeit in der ich das Antibiotika nehme und 10 bis 14 Tage danach sollte man noch zusätzlich verhüten habe ich mal von meiner Frauenärztin gesagt bekommen..Jetzt aber meine wirkliche Frage was ist wenn man 3 oder 4 Tage vorher ungeschüzten Sex hatte?? Ab wann ist der Schutz nicht mehr gegeben?? Ab dem Tag ab dem ich das Antibiotika nehme?? Ich habe nämlich mal gelesen wenn man eine Pille vergessen hat und 7 Tage zuvor Geschlechtsverkehr hatte ist der Schutz auch nicht mehr vollständig gegeben....Gilt das nun auch für die Einnhame von Antibiotika ??? Fals es was hilft mein Antibiotika heißt Cefuroxim 250 mg
    Liebe Grüße und vielen dank


  • Re: Pille und Antibiotika und sex davor ?


    achso ich nehme das antibiotika vorraussichtlich bis montag

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika und sex davor ?


      Hallo,

      Sie sollten während der antibiotischen Behandlung und danach solange, bis Sie wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, zusätzlich verhüten.

      GV, der vor Beginn der AB-Einnahme stattfand, spielt keine Rolle - ist also nicht gefährlich.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X