#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtig

    hallo claudia,
    ich weiß,dass meine frage hier eigentlich nicht hingehört,aber ich vertraue Ihnen total,da Sie mir auch bei meinen letzten fragen so prima geholfen haben.

    ich hoffe,sie werden mir auch diese frage irgendwie beantworten können...

    ich mache momentan beim zahnarzt ein praktikum.wir waren mit der patientin,die stark geblutet hat,eigentlich schon fertig,und ich hab die handschuhe schon ausgezogen,als sie mir plötzlich ihre verbluteten und versabberten taschentücher in die hand drückte.

    habe ich dadruch aids bekommen?


    viele grüße.


  • Re: wichtig


    Hallo,

    ich gehe ganz stark davon aus, dass Sie sich auf diesem Weg nicht anstecken können. Die Viren sind sicherlich auf den Tüchern sehr schnell inaktiv geworden.

    Außerdem hätten Sie selber eine offene Wunde an der Hand haben müssen, um eine Ansteckung in Betracht zu ziehen.

    Ich gehe wirklich fest davon aus, dass da nichts passiert ist.
    Machen Sie sich keine Sorgen!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wichtig


      hallo claudia,
      vielen dank für die antwort, mal wieder 8))(8))

      ich muss aber ehrlich sagen,dass ich an den fingernägeln und an der haut rund herum wieder knabbere,das sind doch dann offene wunden oder?

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: wichtig


        Ich denke, nur wenn die Wunde wirklich offen ist - also nicht verkrustet ist -, wäre es eine "gefährliche" Wunde.

        Auf der anderen Seite ist natürlich das Blut der Patientin IM Tuch.
        Da über ein Handtuch auch keine Ansteckung möglich ist, wird das in Ihrem Fall ebenfalls so sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: wichtig


          hallo claudia,

          danke für Ihre hilfe...
          ich habe mir danach auch sofort die hände gewaschen...vielleicht hat das ja die bakterien auch schon abgetötet?

          viele grüße.

          Kommentar


          • Re: wichtig


            Bei einem wirklichen Kontakt zwischen dem Virus und einer offenen Wunde bei Ihnen würde sicher auch sofortiges Händewäschen nicht mehr viel bringen.

            Das ist im Grunde aber auch egal - Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen. Es ist ganz sicher nichts passiert auf diesem Wege.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X