#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe und Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe und Regelblutung

    Hallo onmeda-Team,

    ich bin neu hier und habe ein Problem.
    Ich nehme nun schon seit 10 Jahren die Pille Microgynon und hatte nie Probleme. Jetzt hatte ich letzten Monat mit einem neuen Blister angefangen. Am Tag der neunten Pille (Mittwoch) bekam ich eine ganz schlimme Magen-Darm-Grippe. Diese war zwei Tage sehr schlimm. Also sind Pille Nr. 9 und 10 nicht drin geblieben. Bei Nr. 11 bin ich mir nicht sicher. Am Sonntag dann bekam ich meine Regel. Sehr stark und lang wie immer. Ich habe die Pille nach Rücksprache mit meinem Hausarzt (FA konnte ich leider wegen Umzug nicht kontaktieren) trotzdem bis zur regulären Pillenpause ohne Fehler weiter genommen. Dann hatte ich am 20ten Pilleneinnahmetag (dazwischen lagen min. 9 Tage fehlerfreie Pilleneinnahme) geschützten (Verhütungszäpfchen contra-ceptivum) GV mit meinem Freund. Was mich jetzt verunsichert ist das ich in der Pillenpause keine normale Regelblutung hatte. Normalerweise fängt diese Freitag oder Samstag an und ich habe sie immer sehr stark. Diesmal kam nur dunkelroter bis schwarzer Schleim (bitte entschuldigt den Ausdruck) und fast kein Blut.

    Ist das normal? Muss ich mir jetzt wegen einer SS sorgen machen? War ich denn als ich GV hatte in einem erhöten SS-Risiko?

    Da ich so verunsichert bin da ich so etwas niemals hatte wäre ich über eine schnelle Antwort sehr glücklich.

    Liebe Grüße


  • Re: Magen-Darm-Grippe und Regelblutung


    Hallo,

    meiner Ansicht nach war der gesamte Zyklus (nach der Magen-Darm-Grippe) nicht mehr geschützt, da mehr als eine Pille quasi ausgelassen wurde.

    Sie hatten aber beim GV zusätzlich verhütet, außerdem hat jetzt eine Blutung eingesetzt, die sicherlich auch aufgrund der vorangegangenen Blutung so schwach ausfällt.

    Ich würde aber dennoch zu Ihrer eigenen Beruhigung zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Grippe und Regelblutung


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

      Ich hätte da noch kurz eine Frage zum Schwangerschaftstest.

      Würde mir diese jetzt eine korrekte Antwort geben oder muss ich da noch einen gewissen Zeitraum beachten.

      Vielen Dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Grippe und Regelblutung


        Ein Schwangerschaftstest macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV oder ab dem Tag der erwarteten Blutung.
        Sie können jetzt also einen Test machen, der aussagekräftig ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm-Grippe und Regelblutung


          Vielen Dank!

          Ich hätte noch eine kurze Frage. Wenn der Test negativ ausfällt wie wäre es dann mit der Verhütung. Wäre ich sobald ich mit dem neuen Blister anfange wieder geschützt oder sollte ich den kommenden Monat doch noch zusätzlich verhüten.

          Kommentar


          • Re: Magen-Darm-Grippe und Regelblutung


            Der neue Zyklus ist wieder geschützt, Sie brauchen mit Beginn der neuen Packung keine zusätzliche Verhütung mehr.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Magen-Darm-Grippe und Regelblutung


              Vielen Dank für die super schnellen und kompetenten Antworten.

              Toll das es so etwas gibt!!!

              Liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X