#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille antibiotika und ungeschützter gv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille antibiotika und ungeschützter gv

    hallo....

    ich musste im januar meine pille schon mal durchnehmen da ich am 29.12. meine pille vergessen hatte(hätte meine regel dann eigentlich am 7.1. bekommen) ich musste vom 10. bis 16.1. antibiotika nehmen und habe am 22.1. ungeschützten sex gehabt der aber nicht bis zum schluss ging (er war also nicht in mir gekommen)
    meine frage ist jetzt...
    bestand am besagten 22.1. ein risiko für mich schwanger zu werden obwohl ich sechs tage später meine regel bekommen hätte? (habe jetzt wieder durchgenommen wurde mir so geraten um wieder nen richtigenschutz zu haben)

    hoffe es ist nicht zu kompliziert und würde mich sehr über eine antwort freuen
    liebe grüße


  • Re: pille antibiotika und ungeschützter gv


    also nachdem was ich bei den anderen gelesen habe, habe ich im zeitraum von der letzten AB einnahme bis zum GV 5 pillen genommen hab aber danach natürlich die restlichen 3 pillen noch genommen und dann auch keine pause gemacht weil mir das so geraten wurde...

    Kommentar


    • Re: pille antibiotika und ungeschützter gv


      Hallo,

      die Wirkung der Pille wird durch Antibiotika nicht komplett ausgeschaltet, sondern nur reduziert.
      Dazu kommt, dass der GV nicht bis zum Ende ging und Sie zwischenzeitlich wieder 5 Pillen eingenommen hatten.

      Ich denke nicht, dass Sie sich da große Sorgen machen müssen - ein Schwangerschaftstest (möglich ab 14 - 16 Tage nach dem GV) würde Ihnen aber Gewissheit geben können.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: pille antibiotika und ungeschützter gv


        vielen lieben dank für die schnelle und hilfreiche antwort!
        was mich ja aber vorallem grübeln lässt, ist das der gv ja auch 6 tage vor meiner regel war also dürfte da ja auch so vom zyklus her nix mehr passiert sein oder??

        Kommentar



        • Re: pille antibiotika und ungeschützter gv


          Das würde ich nicht unbedingt so sehen...zumal Sie ja unter der Pille nicht von einem normalen Zyklus ausgehen können.

          Dennoch wird da aus den vorher schon genannten Gründen nichts passiert sein.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: pille antibiotika und ungeschützter gv


            ja das denk ich auch bin dank der antwort jetz auch wieder ein bisschen beruhigter vielen lieben dank nochmal!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X