#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille früher aufhören oder durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille früher aufhören oder durchnehmen?

    Hallo!
    Ich nehme schon seit Jahren die Pille Desmin 20. Die nächste Periode steht jetzt zu einem Zeitpunkt an, an dem ich sie ganz und gar nicht gebrauchen kann.
    Ich habe früher schon einmal versucht die Pille durchzunehmen, dabei aber Schmierblutungen bekommen. Habe gehört das kommt daher, dass die Desmin relativ gering dosiert ist.
    Jetzt ist meine Frage, wäre es geschickter stattdessen früher mit der Pille aufzuhören? (Also nach 2 Wochen statt nach 3) Oder ist dann die Gefahr von Zwischenblutungen auch gegeben?
    Viele Dank schonmal, Lara.


  • Re: Pille früher aufhören oder durchnehmen?


    Hallo Lara,

    wenn Sie Angst haben, dass es im Langzeitzyklus wieder zu Zwischenblutungen kommt, können Sie auch bereits nach 14 Pillen in die Pause gehen. Die Gefahr von Zwischenblutungen ist hier nicht erhöht - Sie sollten aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille früher aufhören oder durchnehmen?


      Okay, sobald die 7 Tage Pause aber vorbei sind ist keine zusätzliche Verhütung mehr nötig oder? Auch falls es zu keiner Blutung in der Pause kommt? (kann ja passiern oder?)

      Kommentar


      • Re: Pille früher aufhören oder durchnehmen?


        Es ist schon davon auszugehen, dass es zu einer Blutung kommt - falls nicht (und eine Schwangerschaft wurde ausgeschlossen) ist ab Beginn der neuen Packung keine zusätzliche Verhütung mehr nötig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille früher aufhören oder durchnehmen?


          Alles klar, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Sind Sie eigentlich auch Ärtzin?

          Kommentar

          Lädt...
          X