#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring milchig porös

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring milchig porös

    guten Abend zusammen,

    um ehrlich zu sein, ich bin etwas beunruhigt . . . ich habe vor ca. einer dreiviertel Stunde meinen Nuvaring entfernt und festgestellt dass er nicht wie sonst immer durchsichtig ist sondern sich etwas porös anfühlt und milchig aussieht.

    ist das denn ein Zeichen dass er nicht ordentlich gewirkt haben könnte ? sollte ich gleich einen neuen einlegen ?

    Tanja


  • Re: Nuvaring milchig porös


    Hallo Tanja,

    von einer Beeintraechtigung der Ringwirkung gehe ich in dem Fall zwar nicht aus, aber um ganz sicherzugehen wuerde ich dennoch raten, einen neuen Ring anzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring milchig porös


      hmmmm, okay aber wenn ich heute nachmittag wenn ich nach Hause komme einen neuen Ring einlegen würde hätte ja die ringfreie Zeit die erlaubten 3 Stunden überschritten und der Schutz ist nicht mehr gegeben, außer dem weiß ich auch gar nicht, wie lange der Ring schon milchig aussieht.

      ist es denn möglich dass der Ring die milchige Farbe vom Ausfluss haben könnte ?

      ich hatte am vergangenen Sonntag das letzte Mal GV (mit Kondom), das hat etwas getropft nachdem mein Freund aus mir raus war, klar das könnte auch von mir gewesen sein, aber unsicher bin jetzt natürlich trotzdem . . .

      könnte es denn sein, dass der Nuvaring Solebecken (also im Thermalbad) nicht verträgt ? das wäre auch am Sonntag gewesen

      habe gestern auch noch mit meinem Frauenarzt telefoniert, der meinte solange der Ring nicht bricht sei der Schutz gegeben, kann ich dem denn vertrauen ?

      ich weiß viele Fragen auf einmal, würde mich trotzdem über eine schnelle Antwort freuen . . .

      lG Tanja

      Kommentar


      • Re: Nuvaring milchig porös


        verhütet hier denn noch jemand mit dem Nuvaring und beim entfernen einen milchig aussehenden Ring in den Fingern gehabt ?

        Kommentar



        • Re: Nuvaring milchig porös


          Hallo Tanja,

          Sie haben doch den milchigen Ring gestern wieder eingesetzt, oder? Sonst würde das das ja alles nichts mehr bringen...
          Dann lassen Sie ihn bis Sie nach Hause kommen drin und wechseln dann.

          Sowohl Ihr FA (dem Sie ja eigentlich vertrauen sollten) und auch Dr. Scheufele gehen davon, dass die Wirkung erhalten geblieben ist. Sie sollten den Aussagen Glauben schenken.

          Durch das Schwimmen im Solebecken nimmt der Nuvaring keinen Schaden.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Nuvaring milchig porös


            nein nein, die 3 Ringwochen waren gestern abgelaufen und der Ring ist draußen, weil ich mittlerweile in der Ringfreien Woche bin

            Kommentar


            • Re: Nuvaring milchig porös


              Ach so, okay.

              An Ihrer Stelle würde ich ganz normal die Pause machen und danach wieder mit einem neuen Ring starten.
              Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, verhüten Sie während der Pause und die ersten 7 Tage mit dem neuen Ring zusätzlich - für wirklich notwendig halte ich das aber nicht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Nuvaring milchig porös


                okay , so hatte ich das vor . . .

                nur eben wegen dem GV am vergangenen Sonntag war ich halt etwas unsicher . . . dankeschön !

                Kommentar


                • Re: Nuvaring milchig porös


                  Auch deswegen sollten Sie sich keine Gedanken machen - der Schutz sollte wirklich nicht beeinträchtigt gewesen sein.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X