#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Hallo,

    ich habe seit gestern unter der Einnahme von Chariva Schmierblutungen. Nehme diese Pille nun schon seit 3 jahren und hatte so etwas noch nie.

    Hatte in der ersten Pillenwoche zwei mal leichten Durchfall. Dieser war je ca. 10 Stunden nach der Pilleneinnahme und nur 1 mal am tag. Ich wusste, dass ich keine nachnehmen müsste, habs aber zur Sicherheit dennoch getan.

    Nun meine Frage: Können diese Blutungen vom nachnehmen kommen? Oder eher vom Durchfall?

    Mache mir schreckliche Sorgen, dass ich schwanger sein könnte, obwohl ich weiß, dass ich eigentlich alles richtig gemacht habe.

    War gestern beim Frauenarzt, da ich auch bauchschmerzen zu den Schmierblutungen hatte.
    Dieser meinte, alles sei in Ordnung und hat auch einen Ultraschall gemacht. Ich hatte das letzte mal vor genau 8 tagen GV.
    Nun meine Frage: Die Frauenärztin meinte, da wäre nur sehr wenig Schleimhaut (was mit einleuchtet, da ich ja in der ersten Zyklushälfte bin) und zudem noch diese Blutungen habe.
    Kann ich nun davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, da für ein Einnisten ja eine Mindestdicke an Schleimhaut nötig wäre?

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Schmierblutungen


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist bei Ihnen wirklich nicht auszugehen.

    Schmierblutungen können auch unter der Pille immer mal vorkommen, ohne dass man dafür einen besonderen Grund nennen kann.
    Es kann der 2maligen Doppeleinnahme Pille liegen oder aber auch am Durchfall selber - der weibliche Zyklus kann da leicht durcheinander geraten.

    Vertrauen Sie Ihrer FÄ und warten Sie erstmal den weiteren Verlauf. Der nächste Zyklus ist sicherlich wieder völlig normal.

    Machen Sie sich keine Gedanken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X