#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorverlegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorverlegen ?

    ich seh nächstes wochenede meinen freund endlich wieder

    gibt da nur so ein problemchen für normal nehme ich nächsten samstag meine letzte pille aus dem blister dannach würde ich eine woche die pillenpause machen

    dann gibt es wohl ne wahrscheinlichkeit das meine tage genau in dieses wochenende fallen oder ? .. ich hab jedoch auch heute schon blutungen bekommen obwohl ich die pille noch nicht zuendegenommen habe
    das war letztes monat auch schon so und ich hatte diese blutungen dann eben bis zur pillenpause deswegen würde ich wohl wenn ich die pille nun durchnehme andauernd schmierblutungen haben oderwie ist das?

    was kann ich machen ?
    .. könnte ich jetzt gleich heute meine pillenpause anfangen und wie lange mache ich das dann am besten sodass meine tage möglichst am wochenende wieder weg sind ? ist mir wirklich sehr wichtig und natürlich die frage aller fragen - bin ich dann geschützt ?

    ich bitte um hilfe


  • Re: Pillenpause vorverlegen ?


    So ganz verstehe ich das nicht - an welchem Wochenende kommt Ihr Freund und wann wäre Ihre Pillenpause?

    Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch....aber ich kann mit den Angaben nicht wirklich viel anfangen...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause vorverlegen ?


      pardon - war wohl etwas wirr geschrieben

      mein freund kommt praktisch morgen in einer woche
      und diesen samstag würde ich die letzte pille aus meinem blister nehmen

      Kommentar


      • Re: Pillenpause vorverlegen ?


        Okay, verstanden - ich würde dann, weil Sie auch jetzt schon leichte Blutungen haben, entweder jetzt schon die Pause einlegen und die dann ganz normal 7 Tage lang machen oder aber erst am Samstag in die Pause gehen und die Pause dann verkürzen.

        Variante 1 würde ich aber vorziehen - das wäre mir sicherer.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpause vorverlegen ?


          vielen dank für die schnelle antwort

          bin ich dann geschützt ?
          ich würde ja mit der ersten variante die sie geschildert haben praktisch erst nächsten donnerstag mit dem neuen blister beginnen

          köntne ich nicht auch beides tun also die pause heute beginnen und zusätzlich verkürzen ?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause vorverlegen ?


            Natürlich - so können Sie das auch machen. Pause vorziehen und gleichzeitig verkürzen. Das ist kein Problem, auch nicht für den Schutz.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenpause vorverlegen ?


              ok gut - wieviele tage sollte die pause mindestens lang sein ?
              was würden sie mir empfehlen ?

              Kommentar



              • Re: Pillenpause vorverlegen ?


                Eigentlich ist das egal.
                Die Pause können Sie beliebig kurz halten.
                5 Tage würden doch in jedem Fall reichen, um Ihr Ziel zu erreichen, denke ich.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pillenpause vorverlegen ?


                  vielen herzlichen dank für ihre hilfe

                  wenn alles so klappt haben sie mir sehr geholfen

                  ich vertraue auf ihre aussage das ich wirklich richtig geschützt bin

                  eine kleine frage hätte ich noch

                  wenn ich die pillenpause so kurz halten kann wie ich möchte
                  dann wäre es ja beispielsweise bei nur einem tag pillenpause
                  mit dem vergessen einer pille gleichzusetzen.

                  warum steht dann überall das man bei vergessen einer pille nicht mehr geschützt ist doch diese pause wäre möglich ?

                  Kommentar


                  • Re: Pillenpause vorverlegen ?


                    Ja, Sie können mir vertrauen - der Schutz besteht ;-)

                    Zur Pause ist der Hormonspiegel so weit aufgebaut, dass während dieser 7 Tage der Eisprung verlässlich unterdrückt werden kann.

                    Ein Vergessen ist in der ersten Woche schlimm, weil erstens ein Schwangerschaftsrisiko hinsichtlich vorangegangenem GV besteht und zweitens sind 7 Tage zusätzliche Verhütung notwendig, um den Hormonspiegel wieder genügend aufzustocken.
                    Ein Vergessen einer Pille in der 2. Woche ist nicht tragisch - die Hormone sind weit genug aufgebaut und zur Pause hin sind es noch mehr als 7 Pillen.
                    In der 3. Woche ist auch darauf zu achten, dass vor der Pause mind. 7 Pillen korrekt eingenommen wurden.

                    Ein Vergessen einer Pille ist also nicht immer gleich schlimm.

                    Und die Pause darf maximal 7 Tage betragen, sie kann aber auch ganz ausgelassen werden.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X