#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen durch Pille oder Stress?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen durch Pille oder Stress?

    Hallo ihr lieben,

    ich nehme zur Zeit die Neo Eunomin, so ca seit 2 Jahren bis auf leichte Schmirblutungen 2-3 Tage vor der Periode hatte ich nie Probleme und war auch ganz zufrieden. Nur seit letztem Monat habe ich stärkere Zwischenblutungen ab der 2 Hälfte des Blisters. Es reicht zwar wenn ich eine Slipeinlage trage aber es nervt trotzdem. Mein Gyn. meinte ich hätte einen sehr empfindliche Gebärmutterschleimhaut. Aber er sprach bisher nur von Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr. Meine letzte Untersuchung hatte ich vor 2 Monaten und da war noch alles in Ordnung.

    Ich habe aber zur Zeit echt heftigen privaten Stress, ich komme seit ca. 2 Monaten nicht richtig zur Ruhe und es passiert immer was neues. Diesen Monat ist mir aufgefallen, dass ich auch wieder Pickel bekomme, hatte ich schon ewig nicht mehr. Jetzt frage ich mich, ob die extremen Blutungen vom Stress kommen könnten und die Pickel auch? oder ist das eher ungewöhnlich, wenn man die Pille nimmt? Nächsten Monat muss ich sowieso noch mal zum Gyn. und wollte da noch mal nach fragen.

    Lieben Gruß
    fallenangel


  • Re: Zwischenblutungen durch Pille oder Stress?


    Hallo,

    die Zwischenblutungen können stressbedingt sein, sie können aber auch mit der Pille zu tun haben.
    An Ihrer Stelle würde ich - wenn die ZB Sie nicht zu sehr stören - abwarten, ob die ZB nachlassen, wenn auch der Stress weniger wird. Ansonsten, wenn sie nicht nachlassen oder Sie die ZB nicht hinnehmen möchten, würde ich mit dem FA über einen Pillenwechsel beraten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen durch Pille oder Stress?


      Hallo,

      danke dür die schnelle Antwort. Also einen Blister habe ich noch, den wollte ich auf jeden Fall erstmal abwarten. Da ich nächsten Monat sowieso zum Frauenarzt muss, werde ich ihn mal darauf ansprechen. Die Zwischenblutungen nerven schon sind aber zu ertragen, also sie sind nicht so schlimm, dass ich OB's benutzen muss, es reichen die Slipeinlagen. Ich denke ich warte noch was ab. Ich hoffe, dass sich der Stress bald legt und das ich das dann besser beruteilen kann.

      Ich danke Ihnen für die Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X