#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Pille (Valette) Woche 3, Woche 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Pille (Valette) Woche 3, Woche 1

    Hallo!

    Die folgenden Erklärungen beziehen sich auf 3 Blister/3 Einnahmemonate meiner Pille Valette.

    Monat 1:
    Ich habe wegen einer Bronchitis in der Woche 3 meines Blisters Antibiotika genommen. Die Einnahme dauerte von Tag 14-16. Danach habe ich 5 Pillen richtig eingenommen und bin in die 7-tägige Pause gegangen.

    Monat 2:
    Da ich weiterhin Probleme mit der Bronchitis hatte, musste ich erneut ein Antibiotika (Amoxicillin-ratiopharm 750mg) einnehmen. Ich habe dieses vom ersten Pillentag bis zum siebten Pillentag eingenommen. Die verbliebenen 14 Pillen in diesem Blister habe ich dann richtig eingenommen und bin in die Pause gegangen.

    Monat 3:
    Meine Frage lautet nun, ab wann der Schutz für diesen dritten Monat wieder bestand? Ich bin verunsichert wegen der häufigen Antibiotikaeinnahmen. Ich hatte in diesem Monat nämlich an Tag 13 Geschlechtsverkehr und frage mich, ob ich für einen sicheren Schutz 14 Pillen hätte nehmen müssen!?


  • Re: Antibiotika Pille (Valette) Woche 3, Woche 1


    Hallo,

    Der Schutz besteht wieder seit Monat 2 und zwar seit der 7. Pille, die Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Pille (Valette) Woche 3, Woche 1


      Danke, für die schnelle Antwort.
      Also ist es auch nicht weiter schlimm, dass ich nach der ersten Antibiotikaeinnahme nur 5 Pillen genommen habe, dann die Pause hatte und dann wieder 7 Tage ein Antibiotika genommen habe? Das hatte mich so verunsichert, weil ich dachte, dass in den 7 Tagen Antibiotika die Pille nicht wirkt und das ich dadurch eine 14-tägige Pause gemacht hätte...

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Pille (Valette) Woche 3, Woche 1


        Es ist richtig, dass der Schutz nach den 5 Pillen noch nicht wieder voll gewährleistet war.
        Ich gehe aber davon aus, dass Sie zu dieser Zeit zusätzlich verhütet haben.

        Es ist auch nicht so, dass unter Antibiotika die Wirkung der Pille komplett verloren geht - sie wird vermindert.

        Ihre Frage war aber, ab wann in Monat 3 der Schutz wieder gegeben ist, und da müssen Sie sich wirklich keine Sorgen mehr machen. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht nötig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X