#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachnahme der Pille - trotzdem schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachnahme der Pille - trotzdem schwanger?

    Hallo, seit gut einer Woche bin ich fast am verzweifeln und bräuchte ganz dringend eine Antwort auf meine Frage zur Beruhigung.

    In der zweiten Einnahmewoche meiner Pille "Desmin 20" vergaß ich am Dienstag meine Pille und nahm sie etwa 11 stunden nach.
    3 Tage später, also am Freitag hatte ich dann GV mit meinem Freund.
    Eigentich dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin fast null sein, habe jetzt allerdings doch so meine Zweifel, da ich nun mit meiner Periode 2 Tage überfällig bin, obwohl ich in den restlichen Tagen meine Pille wieder regelmäßig einnahm.

    Kann es sein, dass ich schwanger bin? Durch welche Faktoren konnte die Wirkung meiner Pille beinträchtigt werden?

    Bittee um eine schnelle Antwort!


  • Re: Nachnahme der Pille - trotzdem schwanger?


    Hallo,

    wenn das der einzige Einnahme"fehler" in diesem Zyklus war, müssen Sie sich keine Sorgen machen.
    1) es war im Grunde kein Fehler, da Sie einen 12-Stunden-Rahmen zum Nachnehmen der Pille haben - in diesem liegen Sie mit Ihren 11 Stunden
    2) es ist in der 2. Woche passiert, in der ein Vergessen der Pille nicht so tragisch ist
    3) Sie haben die Pille nachgenommen.

    Die Blutung kann sich auch unter der Pille mal verschieben oder sogar ganz ausbleiben, ohne dass eine Schwangerschaft besteht.

    Ich würde raten, wenn in der Pillenpause keine Blutung einsetzt, sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest zu machen und wenn der negativ ist, ganz normal mit der Pilleneinnahme fortzufahren.

    Der Hauptgrund für das Versagen der Pille sind Einnahmefehler, auch Durchfall / Erbrechen kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, aber auch einige Medikamente können den Schutz durch die Pille mindern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X