#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?Zyklus unbestimmt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?Zyklus unbestimmt?

    Hallihallo

    Ich habe folgende Fragen und vllt auch ein Problem!
    Es geht darum ich habe die Pille abgesetzt jetzt seit 2 moanten ich wollte bei der nächsten Periode ein anderes Verhütungsmittel nehmen.
    Naja jetzt ist es so der erste tag der letzten Periode war am 17.8 bis 21.8.
    Ich hatte am 24.8 ungeschützten gsv und er kam auch noch in mir fragt mich nicht wieso er weis das ich keine pille nehme.. und am
    26.8 hatten wir auch wieder ungeschützten gsv!

    Naja jetzt ist es eben so ich hab im internet mir paar Eisprung-Kalender angeschaut und die fallen alle genbau auf den 27.8-31.8 wo ich fruchtbar bin und ein eisprung bekomme und das ist heute.
    Ich habe einen 28er zyklus und keinen 24er mehr wie bei der Pille.
    Also würde ich am 17.9 meine Tage wieder bekommen.

    Könne nun jetzt was passiert sein oder ist es eher unwahrscherinlich das da was überlebt hat bis zum eisprung weil die spermien überleben ja 4-5 Tage und das macht mir eben sorgen weil es genau auf die Fruchtbarentage fällt.

    Danke für die antwort


  • Re: Schwanger?Zyklus unbestimmt?


    Hallo,

    davon abgesehen, dass diese Eisprungkalender nie so ganz genau sind und auch nach dem Absetzen der Pille der Zyklus nicht auf Anhieb wieder funktionieren muss und berechenbar ist, besteht bei ungeschütztem GV natürlich immer ein Schwangerschaftsrisiko - und wenn das mit den fruchtbaren Tagen hinkommt, sowieso.
    Wenn man nicht schwanger werden möchte, ist solch ein Vorgehen nicht das cleverste...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?Zyklus unbestimmt?


      Ja das weis ich leider...
      Aber ist es den nicht auch so gerade weil sich alles noch verschieben kann das man nicht unbedingt schwanger werden kann weil manche übern ja bis in den 8 zyklus um schwanger zu werden und werden auch nicht gleich beim 1-2 zyklus schwanger.

      Kommentar


      • Re: Schwanger?Zyklus unbestimmt?


        Hm ja...manche werden aber auch sofort nach einer vergessenen Pille schwanger...

        Man kann da also nichts ausschließen - und mal ehrlich - das, was Ihr da gemacht habt, gleicht ja schon fast einer Herausforderung, oder?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X